Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 Installation keine installation von Programmen mehr möglich
- Ersteller Tstyle
- Erstellt am
jens aus B
Lieutenant
ne Systemwiederherstellung auf einen Tag VOR der Adobe-Installation könnte helfen
was meinst du mit legal? Im Prinzip benötige ich nur den Abode Reader und Flash Player. Auch wenn dieses "Adobe Digital Editions"Ltcrusher schrieb:legalen Adobe Programme
deinstalliert ist - kann ich keinerlei andere Programme neu bzw. deinstallieren.
Habe die Progamme direkt von Adobe runtergeladen.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Wenn du nur den Reader und den Flash Player nutzt / brauchst, solltest du dich fragen, woher dann der Eintrag kommt. Ich habe Air, Flash, Shockwave drauf und in meiner Softwareliste habe ich nichts von wegen Digital Editions.
Ansonsten: Daten sichern und mal eine frische Neuinstallation machen.
Ansonsten: Daten sichern und mal eine frische Neuinstallation machen.
Urgixgax
Lt. Junior Grade
Eventuell ist etwas im system, was Du nicht wirklich benötigst!
Solltest Du neugierig sein, dann lasse zum Beispiel mal ADWCleaner laufen. Der muss nicht installiert werden!
Solltest Du neugierig sein, dann lasse zum Beispiel mal ADWCleaner laufen. Der muss nicht installiert werden!
Habe den adwcleaner durchlaufen lassen. Er hat 6 Einträge gefunden davon 5x Registry und 1x eine Datei im Unterverzeichnis von Firefox.
Leider ist das eigentliche Problem dadurch nicht behoben.
Es scheint das wann immer man ein Programm installieren möchte z.B. Druckertreiber , dass aber einem gewissen Zeitpunkt dieses "Adobe Digital Editions" kommt.
Die Treiber sind gezippt --> doppelklick --> win entpackt alles --> werde nach installtionssprache gefragt --> bestätige auf Deutsch --> Adobe Digital Editions kommt.
Leider ist das eigentliche Problem dadurch nicht behoben.
Es scheint das wann immer man ein Programm installieren möchte z.B. Druckertreiber , dass aber einem gewissen Zeitpunkt dieses "Adobe Digital Editions" kommt.
Die Treiber sind gezippt --> doppelklick --> win entpackt alles --> werde nach installtionssprache gefragt --> bestätige auf Deutsch --> Adobe Digital Editions kommt.
HominiLupus
Banned
Systemsteuerung - Programme und Features. Ordne diese Anzeige nach Datum, neueste Einträge oben. Zeige das.
Könnte z.B. irgendeine EBook Software sein.
Bzw. lass das Adobe Programm eben installieren.
Könnte z.B. irgendeine EBook Software sein.
Bzw. lass das Adobe Programm eben installieren.
MountWalker
Fleet Admiral
Entweder desinfec't oder Dr. Web CureIt mal durchlaufen lassen. Dr.Web CureIt hat ggü. anderen Online-Scannern den Vorteil, dass es dank zufälliger Dateibezeichnung von bereits installierten Viren nicht so leicht erkannt wird. Ich würde erstmal bezweifeln, dass der Installer, der sich da als Adobe Digital Editions ausgibt, wirklich von Adobe ist.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Bitte Hand aufs Herz: hast du vom Freund eines Freundes dessen Nachbars Frau der Stammfrisör seiner Cousine ist, ggf. irgendwelche Adobe Programme bekommen? Keiner hier wird dich aufknüpfen oder sonstwas. Weißt schon, was ich meine.
Oder haste den Flashplayer per irgendeiner Anzeige in einem Videostream geupdatet, sprich hattest angeblich alten Flashplayer gehabt?
Das würde bei der Fehlersuche oder einem Tipp mehr helfen. Sonst bleibt dir eigentlich wirklich nur eine saubere Neuinstallation oder das Ausprobieren von zahlreichen Tools, die oben schon genannt wurden.
Oder haste den Flashplayer per irgendeiner Anzeige in einem Videostream geupdatet, sprich hattest angeblich alten Flashplayer gehabt?
Das würde bei der Fehlersuche oder einem Tipp mehr helfen. Sonst bleibt dir eigentlich wirklich nur eine saubere Neuinstallation oder das Ausprobieren von zahlreichen Tools, die oben schon genannt wurden.
@ HominiLupus
Habe aktuell das Adobe Digital Editions ganz oben, da ich dies gerade nochmals neu installiert habe.
Ansonsten ist keine Ebook-Software installiert.
Habe aktuell das Adobe Digital Editions ganz oben, da ich dies gerade nochmals neu installiert habe.
Ansonsten ist keine Ebook-Software installiert.
Bringt leider trotzdessen keine Veränderung.Bzw. lass das Adobe Programm eben installieren.
HominiLupus
Banned
Deinstallier Adobe Digital Editions bzw. die Ebook Software. ADE kommt normalerweise nicht alleine. Irgendwas "mit Büchern" installiert?
@LtCrusher: du solltest wenigstens wissen was Adobe Digital Editions ist bevor du solches Zeugs schreibst. Das ist DRM für Ebooks.
@LtCrusher: du solltest wenigstens wissen was Adobe Digital Editions ist bevor du solches Zeugs schreibst. Das ist DRM für Ebooks.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
HominiLupus schrieb:@LtCrusher: du solltest wenigstens wissen was Adobe Digital Editions ist bevor du solches Zeugs schreibst. Das ist DRM für Ebooks.
Ich weiß was es ist. Brauchst aber nur mal die anderen, uns allen wohl bekannten Suchbegriffe in Guhgähl eingeben und findest leider auch zu sowas dann etwas.
Kann ja aber sein, daß du mit dem Bücherhinweis auf dem richtigen Weg bist.