Win 10 Installiert aber kein Sound ?

Thares

Commander Pro
Habe Win 10 Installiert aber iwie bekomm ich kein Sound , hab ne Headset angeschlossen Sennheiser 360 und habe auch eine Soundkarte den Creative X-Fi Titanium, nun es ist so wenn ich in der Taskleiste auf die Sound klicke da steht zwar Creative usw...und unter den Geräten ist auch mein Creative ersichlich und wurde erkannt , aber wenn ich den Creative Audio Systemsteuerung aufrufen will kommt ne Fehlermeldung : Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden . Die Anwendung wird beendet .

Heist das für mich das ich wohl nen Treiber installieren muss bzw. ein neues Creative für Win 10 ? Hab unter BIOS den On Board Sound mal deaktiviert da alles über die Soundkarte laufen müsste oder ?

MfG

Hi,
versuch diesen Treiber. Ich habe die gleiche Soundkarte und bei mir hat es wunderbar funktioniert.

SB X-Fi Series Support Pack 3.4

http://danielkawakami.blogspot.de/2015/07/sb-x-fi-series-support-pack-34.html --> unten auf Google Drive klicken

oder einfach hier drauf: https://drive.google.com/file/d/0B4veZnyFbxW4WHVOS0p4Nmtobms/view?pli=1

Edit: Creative hat soweit ich weiß noch offiziell keine Treiber für Windows 10 veröffentlicht und bei diesem inoffiziellen Treiber muss man nicht so viel klicken für die Installation der ganzen Creative Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich den alten erst komplett Deinstallieren? Und in der BIOS den On Board Sound wohl Deaktivieren wobei das ja egal währe !

ich hatte genau das gleiche mit meiner SupremeFX.
die lösung war bei mir einfach die ausgangsbuchse zu wechseln.

Habs jetzt Installieert aber die Fehlermeldung kommt immer noch ! Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden . Die Anwendung wird beendet .

Wenn ich den Creative Lautsprecher Assisten starte erkennt der zwar was in die Buchse gesteckt wurde, aber es kommt kein Ton , muss ich da noch im BIOS was aktivieren ? Unter Sounds ist auch der Creative SB X -Fi als Standart konfiguriert , und wenn ich da ein Testton machen mill, tut sich da was , aber ich höre trotz kein Sound bzw. Ton !
Ergänzung ()

Jetzt kommt ne Sound, iwie nach mehrmaliger Neustart konnte ich den Creative Systemsteurung öffnen, und habe von Spiel Modus mal auf Unterhaltung umgestellt und siehe da es funzt, hab jetzt wieder Spiel Modus drinne, keine ahnung warum es nicht gleich erkannt hat !
Ergänzung ()

Bei jeder Neustart meiner Rechner funzt der Sound nich , muss immer unter Creatic Systemsteuerung den Modus mal ändern das es wieder funzt bzw. das ich den Sound wieder höre !

Heute habe ich eine neue SSD eingebaut und Windows 10 neu installiert, den oben genannten Treiber wieder draufgezogen und alles läuft wieder ganz normal. Vielleicht hast du den alten Treiber nicht sauber deinstalliert? Eventuell installierst du dein Windows 10 nochmal sauber von neu, falls du noch nicht viel eingestellt hast.

das hab ich auch, das ich bei meiner x-fi immer den mode ändern muss, dami ich sound habe(hab den automode switcher von creative installiert, und darin ein programm aus dem autostart eingetragen, welches dann den mode auf audioerstellungsmodus ändert).

Das Problem liegt bei mir auch vor. Zusätzlich habe ich noch bei den Windows Sounds ein Kratzen in den Boxen. Auch bei recht hochtöniger Musik. Sowohl das Modus switch Problem, als auch das Kratzen gingen nach einer Treiberneuinstallation weg, kamen aber nach wenigen Neustarts wieder. Jetzt lass ich es immer im Unterhaltungsmodus um nach einem Neustart gleich Sound zu haben. Hatte jemand das Kratzen auch?
Nutze auch eine X-fi Titanium.

SB X-Fi Series Support Pack 3.5 ist erschienen:
http://danielkawakami.blogspot.de/20...t-pack-35.html

Wie es bei mir aussieht:
-Headset Sennheiser PC 360
-Spielmodus aktiviert
-Lautsprecherkonfiguration: Kopfhörer
-EAX Effekte deaktiviert
-X-Fi CMSS-3D deaktiviert
-FlexiJack-Modus: Mikrofon
-Creative Programme aus dem Austart entfernt (Taskmanager-->Autostart-->Creative Programme deaktivieren)

Bei mir scheint alles zu funktionieren.

Öffne mal die Liste der Wiedergabegeräte und deaktiviere die Creative Soundkarte und aktiviere es anschließend wieder. Eventuell hilft das.

Ich hatte das auch mit meinem Soundsystem klingt zwar dumm aber bei mir hats geklappt nachdem ich kurz die audio stecker gezogen und wieder neu reingesteckt habe :D

Zurück
Oben