Win 10 key installation

FreddyAerox

Banned
Hallo Leute,
ich habe heute meine zweite SSD bekommen (die vorherige war nicht so gut) und wollte nun wieder win10 installieren (Clean install per USB stick). Letzte Woche habe ich genau dasselbe mit der anderen SSD gemacht und alles ging: Ich habe meinen ausgelesenen Win10 key eingegeben und er wurde akzeptiert. Jetzt heute wurde er ebenfalls bei der Installation akzeptiert, jedoch steht unter "dieser PC", dass mein Windows nicht aktiviert werden kann. Woran liegt das? Was kann ich jetzt machen?

Mfg
Freddyaerox

es ging doch letzte Woche auf meiner anderen neuen SSD auch?
Ergänzung ()

wieso jetzt auf einmal nicht?
Ergänzung ()

UPDATE: und gerade habe ich Windows schon mal installiert auf DIESER NEUEN ssd, aber ohne vorher AHCI zu aktivieren,. Deshalb habe ich es wieder komplett neu gemacht und dann ging es nicht mehr....woran liegt das dann?

Welchen Key hast du denn ausgelesen?
Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Enterprise build 10240 - NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Warte ab, ob Windows sich nicht nach etwas Zeit doch für aktiviert hält. Bei gleicher Hardware soll das geschehen. Ob jetzt die neue SSD schon ausreicht, dass Windows sich für ein anderes System hält, kann ich nicht beantworten.

Edit: Okay, AdoK sagt, dass die neue SSD schon reicht. Dann musst du wohl das alte Windows installieren und wiederholt upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
den zweiten habe ich ausgelesen. Windows 10 pro ist das. also VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Ja, das ist ein Generic Key.
http://answers.microsoft.com/en-us/...y/a870640c-5a39-42c4-9e04-60991136f6a9?auth=1
Dass Auslesen nichts bringt, wurde dir doch hier schon gesagt. ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/win10-per-usb-stick-clean-install.1525801/#post-18034367

Can I reinstall Windows 10 on my PC after upgrading?

Yes. Once you’ve upgraded to Windows 10 using the free upgrade offer, you can reinstall or perform a clean installation on the same device. You won’t need a product key to re-activate Windows 10 on the same hardware.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/upgrade-to-windows-10-faq

ja aber es ging doch eben bei der ersten Installation?
und mit meiner anderen SSD auch und die war ebenfalls neu ! (vorher nur HDD dran gehabt)
Ergänzung ()

ja aber es ging doch eben bei der ersten Installation?
und mit meiner anderen SSD auch und die war ebenfalls neu ! (vorher nur HDD dran gehabt)
Ergänzung ()

haha jetzt ging es :D. hab einfach neugestartet

Und möglicherweise war auf der HDD zuvor dein Windows installiert gewesen.

Und möglicherweise wurde die Bootpartition/ die Bootdateien bei der anderen SSD statt auf der SSD auf der noch angeschlossenen HDD abgelegt. Ergo wird die HDD als System-LW angenommen und dann dein Windows, welches du auf der SSD installiert hattest, aktiviert.

Wo du es sagst, ich habe selbst ja schon mein Windows-Laufwerk geklont, sodass es woanders läuft und es hält sich immer noch für aktiviert. Hätte mir vorhin auch schon einfallen können. Sonst würden ja die ganzen Leute nach dem Klonen ein nicht aktiviertes Windows haben.

Neustart hat geholfen? Dann viel Spaß!

Ja keine Ahnung!
Vielen Dank Leute! Klappt ja jetzrt :)
Ergänzung ()

ja klasse, vielen Dank!

Zurück
Oben