Win 10 Media Creation tool/upgrade tool erkennt Ram nicht

Ryuuji

Ensign
Ich wollte heute einen alten PC auf Windows 10 Upgraden, welcher 2 GB DDR2 RAM hat. Das Windows 10 Anniversary Update Tool erkennt den RAM nicht, er sagt das der Rechner die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Mit dem Media Creation Tool sagt er ebenfalls Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Im Netz gibt es auch Infos zu dem Fehler, aber scheinbar keine Lösungen.

Kann man aus Windows 7 den key Auslesen, damit ich damit eine Clean Inntal mit Windows 10 durchführen kann, da das Upgrade scheinbar nicht klappt. Bei Windows 10 wird ja nur ein generischer key angezeigt oder?

(Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis und Nutze auch die Bildschirm Tastatur und Lupe, somit sollte ich mich doch qualifizieren für das Accessibility Programm oder?)

Ryuuji schrieb:
Kann man aus Windows 7 den key Auslesen, damit ich damit eine Clean Inntal mit Windows 10 durchführen kann, da das Upgrade scheinbar nicht klappt.
Ja, z.B. mit ProduKey, solange es keine Volumenlizenz ist.

Es sollte sich soweit ich mich erinnere eine win 7 HP SB Lizenz sein, keine oem.

Anniversary Update Tool erkennt den RAM nicht, er sagt das der Rechner die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Mit dem Media Creation Tool sagt er ebenfalls Mindestanforderungen nicht erfüllt
und was soll die Clean Installation dann ändern?

Windows 10 setzt 1 GB (32bit) oder 2 GB (64bit) voraus. Somit erfüllt der Rechner die Anforderungen. Die System Info von Windows 7 zeigt ebenfalls 2GB RAM an.

Zurück
Oben