Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab eine Rechner auf dem Win 8.1 Pro lief vor nem Jahr auf Win 10 geupgraded... Jetzt is die HDD hin und ne Neue kommt rein.. Kann ich jetzt einfach mal das 8.1 das ich hab installieren und warten bis Update das 10er wieder drauf tut oder wie ist jetzt das Vorgehen? Weil Key hab ich nur den vom 8.1
Direkt Windows 10 installieren. Bei der Installation die/ eine Key-Eingabe überspringen. Dein System wird von den Aktivierungsserver wiedererkannt und aktiviert. Denn beim damaligen Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 wurde ein Hashwert bestehend aus den verbauten Komponenten und dem eingesetzten Product-Key erstellt und bei Microsoft hinterlegt.
Das Windows 10 Media Creation Tool ermöglicht das direkte Upgrade auf Windows 10 sowie den Download von ISO-Dateien und das Erstellen von USB-Sticks zur Installation von Windows 10.
Ich glaub mit USB 2.0 wird das wenig lustig... Iso.. Brennprogramm hab ich keines, aber ich denke einer der anderen Win10 Rechner kann damit was anfangen . Dann bekommt der alte PC etwas mehr Speicher u d statt der HDD ne SSD und weiter gehts.
Du musst keine ISO brennen. Es reicht ein USB-Stick mit 8 GB Speicher. USB 2.0 ist da jetzt auch kein Hindernis.
Lad dir halt das Media Creation Tool und schau kurz rein wie es funktioniert. Einfacher gehts bald nicht mehr.
Außerdem geht die Installation vom USB-Stick schneller, als von DVD.
Wenn ich ne Windows 10 CD hab.. kann ich es auch damit installieren und dann den Key vom geupdateten Win 81. verwenden?
Ich hab hier etliche CD´s und Betriebssysteme (Win 10 Pro als Vollversion 3 mal) aber ich hab keine Ahnung mehr welcher Key für welchen PC ist... der den ich jetzt neu machen will wurde aber von 8.1 auf W10 geupdated damals. Also müsste es damit doch auch gehen, oder?
Das sind DVDs nicht CDs. Du brauchst keinen Key eingeben da der PC vom Aktivierungsserver wiedererkannt und aktiviert wird. Die DVDs werden aber nicht die letzte Windows Version drauf haben, deshalb würde ich die letzte Version herunterladen und auf DVD brennen.
Du kannst aber auch die alten DVDs benutzen, allerdings muss der PC dann wieder auf die letzte Version updaten. Das ist umständlich.
Super, dann nehm ich doch eine der Win 10 Pro DVD´s die ich eh hab Geht wesentlich einfacher, und das bissle Update das der machen muss, wenn das 4h dauert dann dauert das halt so lang. Is immer noch kürzer als ich versuche meinem PC hier beizubringen dass der Rohling wirklich leer ist oder der andere PC von USB starten soll.. Danke für die Infos