win 10 mit win 8 (8.1) key aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.271
Hallo zusammen.

Ich hhab ein Moment Win 8.1pro auf meinen System. Das hab ich damals mal als originales Betriebssystem bei Amazon gekauft, als es noch günstig war.
Nun würde ich mir gern mit dem Tool von Microsoft die ISO von win 10 pro herunterladen und als dvd brennen, für eine ordentliche Neuinstallation.
Nun zu meiner eigentlichen frage, ist es möglich win 10 gleich frisch zu installieren und es mit dem win 8(.1) key zu aktivieren, oder muss ich erst den Umweg über das update auf win 10 gehen, um den win 8 key umzuwandeln und kann dann erst win 10 sauber neu installieren mit dem win 8 key?

Mfg
 
Das wüsste ich auch gern.
Hab auf meinem PC aus irgendeinem Grund nie die Reservierungsapp bekommen obwohl alle Windows updates installiert sind.
Einige sind jedenfalls fehlgeschlagen.
 
Diese Frage wird in gefühlt 100000 Threads beantwortet.
Nein, dass geht nicht.
Erst upgraden, und dann clean installieren!
 
Noch nie hat ein Key der Windows Version X mit einer Windows Version Y funktioniert. Und das hat sich mit Win 10 nicht geändert.

Wie wäre es mal, die Kommentare und die News zu dem Thema zu lesen?
 
@blubbs

pff, wo kommen wir denn dahin, selbstständig in den dafür vorgesehenen threads suchen? lieber einen eigenen erstellen. cb-news zum thema win10 durchlesen? etwa noch den eigenen #windows10 bereich anklicken?

@TE
schau dir mal die gesammelten antworten der redaktion durch. sind ganz oben auf der startseite.
 
Gut also mach ich das update und dann die Neuinstallation, und dann is der win 8 key für win 10 gültig , bzw hab da was gelesen das die Lizenzen für win 10 mit meinem Microsoft konto verknüpft werden. Und damit würde dann die Aktivierung funktionieren.
Das Konto musste man ja damals für ein win 8 erstellen.
Ergänzung ()

@WhyNotZoidberg?
Ok werd da auch nochmal stöbern.
 
ich habe

per iso upgegradet von 8.1
windows war nach Anmeldung mit MS-Konto aktiviert
danach clean Install ... dabei Eingabe des Produkt-Key überspringen
nach Anmeldung mit dem MS Konto war mein 10 aktiviert

gruß
 
Das die Neuinstallation so nicht funktioniert, ist gefühlt 500* in den News der letzten 8 Wochen geschrieben worden.

Letztmalig noch am Wochenende wo https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/ aktualisiert wurde.

Erst vom Vorgängerbetriebssystem wie Windows 7/ 8.1 upgraden, so dass der Product-Key des Vorgängers in/ für Windows 10 übertragen wird.

Und die Redaktion macht sich ganz sicher nicht umsonst die Arbeit und fasst all die wichtigen Dinge noch einmal zusammen.

Das sollte man dann wenigstens beachten und lesen bevor man hier immer wieder Threads startet. Denn auch das Thema Upgraden u. Neuinstallation, dem wie, mit welchem Key, etc. pp.. gibt es gefühlt 5000*.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben