Win 10 MSconfig zeigt keine Autostartprog.

Latschuk

Lt. Junior Grade
Moin
Habe vor 2 Wochen ein Upgrade von win7 auf win10 1909 gemacht. Alles lief gut.
Nun habe ich einige Tools ausprobiert und wollte Heute mal sehen ob da was im Autostart zusehen ist. Aber es ist alles weg keine Autostartprogramme unter MSconfig. Es war nur ein "mscuil" oder so vorhanden, was ich jetzt deaktiviert habe.
Nun kommt nach Neutstart die Meldung das mein Firewall aus ist.
Was ist das alles ? Wo sind die Autostartprogramme im MSconfig ?

Die Autostart-Verwaltung befindet sich nun im Task-Manager. Msconfig müsste dahingehend auch einen Hinweis beinhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
1576010116893.png

Da sind sie.
Verabschiede Dich von msconfig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und K3ks
Steht doch Dick&Fett in der MSconfig???

"Verwenden Sie zum Verwalten von Systemstartelementen den Abschnitt "Start" im Taskmanager", da ist sogar ein Link der direkt den Taskmanager öffnet, den kann man nicht übersehen?

EDIT: Too late...

Vielleicht hat er ja nix (FireWall) von MS.
Das darf dann schon mal deaktiviert sein nach Upgrade bevor keine Updates mehr gezogen werden koennen. :D

BFF

Entschuldigt hätte das noch erwähnen sollen auch über Taskmanager wird nichts angezeigt.
Nutze schon lange Win7 und Win 10 den Msconfig bzw. Autostart aber jetzt wird nichts angezeigt.
Unter Win 10 1903 habe ich auf andere PC's noch alles stehen.

Heute Morgen ist mein Internet Security beim Start abgestürzt aber nach Neutstart kam keine Meldung mehr.
Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Jetzt habe ich gesehen das plötzlich Windows Firewall aktiv ist und nicht funktioniert und mein Internet Security Firewall aktiv ist (wie es soll) und nicht funktioniert aber meine IS sagt mir, alles gut.
Jetzt wird es HÄÄÄÄ

Dann mach die Kiste neu. Kannst Dich ja scheinbar nicht verlassen auf das Dingens. ;)

BFF

Ja glaube hast Recht. Habe jetzt ein Win Update gemacht und das war noch sehr viel. Sieht so aus das beim Upgrade machen nicht alle Updates ausgeführt wurden.
Ich kann mich erinnern das ich das beim letzten Upgrade auch diese Fehler hatte.
Danke für die Zeit.

Zurück
Oben