Win 10 neuinstallation= alten Treiber waren alle nur bis Win 8

AmatzuKami

Newbie
Hallo,

Ich möchte meinen Rechner neuinstallieren von Win 7 auf 10 !
Aber jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit den Treibern klappt. Meine Treiber Cd ist nur für Win 7/8

Also wie kann ich dann alle meine Treiber neu herbekommen für Win10 ?

Sry für die Frage, aber habe das noch nie gemacht =/

normalerweise findet windows 10 die meisten treiber selber.
um wirklich weiter helfen zu können, müsste man wissen, was für hardware du hast.

AmatzuKami schrieb:
Meine Treiber Cd ist nur für Win 7/8
Lektion 1: Treiber CDs nutzt man seit 10 Jahren nicht mehr. Sie eignen sich maximal als Wurfgeschoss oder Untersetzer für Tassen.
Treiber gibts im Internet. Bei Herstellers des Fertig-PCs oder beim Hersteller der einzelnen Teile. Mainboard, Grafikkarte, das wars eigentlich.
Windows 10 hat eine derart große Treiberdatenbank, wenn das kein unglaublich ungewöhnlicher PC ist, dann findet Windows 10 alle Treiber und du musst gar nix machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Win 10 findet einfach alles von alleine ? Muss man speziell irgendwas machen das er anfängt alles zu suchen ?
Ich habe seit Anfang an immer nur Win7 benutzt und wollte immer drauf hängen bleiben ^^
Aber jetzt wollte ich mich mal bissel anpassen und Win 10 ausprobieren. Mich hat es halt Abgeschreckt das alles wie apps ect war und ganz komisch auch mit der Oberfläche :O

Weißt du überhaupt, wie man win10 installiert? Über Die suchen Funktion hier im forum kannst du dich schonmal informieren dahingehend.
Dann wäre es noch nett, wenn du uns deine gesamte Hardware nennst.
Hab jetzt kein Bock, am Handy ne komplette Anleitung zu Posten, die hier schon zigmal gepostet wurde . So Long

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ne , aber ich installiere es dann mit der Win 10 DvD wie gewohnt^^

Graka : Gtx960
Prozessor: I5-4460 Prozessor (Haswell)
Mainboard: Gigabyte B85M D3H

reicht das?

Deine Hardware ist weder zu alt, noch zu exotisch. Win10 wird das schon finden.
Einfach Media Creation Tool laden, USB-Stick erstellen, installieren und mit Win7 Key aktivieren (notfalls vorher auslesen. Anleitungen findet man mit der Suchmaschine des Vertrauens).

Deine DVD wird irgendeine alte Version beinhalten. Nach der Installation wirst du den Rest des Tages mit Updates verbringen duerfen. Wenn du einen Stick erstellst, installierst du direkt die aktuellste Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, AmatzuKami und Terrier
Am Besten erstellst du mit dem Windows Media Creation Tool einen Windows 10 Installstick. Dann installierst du Windows 10 und mit ziemlich großer Sicherheit brauchst du dann nur noch den NVIDIA Treiber, welchen du auf der Homepage findest.

Bei unerfahrenen würde ich von Stick abraten , denn so plugnplay ist das nicht immer , besser die Variante ein aktuelles Image brennen und so installieren wenn man denn ein optische Laufwerke hat

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-B85M-D3H-rev-10-11/support#support-dl-driver-audio

https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Zur Sicherheit hier vorher alle Treiber/Tools runterladen (Nvidia GTX960 eventuell DCH Treiber nehmen), Windows 10 installieren und erst mal durch Windows alle Treiber installieren lassen. Falls etwas fehlt (siehe Geräte Manager), hast du die Treiber/Software parat.

Natürlich würde ich die 64Bit Version von Windows installieren, also auch Treiber entsprechend runterladen.

Links zum MediaCreationTool für Windows sind ja oben verlinkt.

Ein Bios Upgrade würde ich nur durchführen, wenn irgend etwas nicht funktioniert. Aber das steht dann im Handbuch.

Habe jetzt Win10 installiert, jetzt habe ich aber ein Problem.
Manche Internetseiten gehen ganz normal auf, aber manche Seiten gehen nicht auf ( es kommt dann der Fehler Seite nicht erreichbar). Aber die Seiten funktionieren. Weiß jemand woran das liegen kann ?
Ergänzung ()

Ich kann nicht mal ein MS Konto anlegen, dann kommt Fehler aufgetreten. Das selbe für den App store.

Anscheinend haben nicht alle Funktionen zugriff aufs Internet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben