Win 10-Neuinstallation auf UEFI-System

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

aus unterschiedlichen Gründen werde ich Linux jetzt den Rücken kehren und Windows 10 installieren. Ich habe derzeit eine UEFI-Linux-Installation mit entsprechenden Partitionen. Dazu gehört auch eine ca. 500 MB große Systempartition (s. Anhang). Muss ich hiermit etwas besonderes machen oder etwas beachten?

Bildschirmfoto vom 2016-04-20 17-05-31.png

Hallo!

Darf das Laufwerk denn gelöscht werden oder brauchst du da was von? Sonst einfach eine Windows 10 DVD im UEFI-Modus booten, im Setup alles löschen bis es unzugeordnet ist, dann das Setup auf das nicht zugeordnete Laufwerk loslassen.

Kann alles gelöscht werden. Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Wenn nichts davon gebraucht werden sollte, während des Installationsprozess im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' alles löschen bis dort nur noch ein unzugeordneter Bereich verbleibt, danach auf Weiter und Rest erledigt Windows.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3147458 installieren und man kann i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Zurück
Oben