Win 10 Neuinstallation gescheitert, Bios nicht mehr anwählbar

stefa333

Newbie
Hallo Forum,

ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann.

Folgendes Problem:

• Neuinstallation von Windows 10 auf notebook Samung chronos 7 ist fehl geschlagen, weil Partitionen nicht GPT-fähig bisher war auch windows 10 (als update von win 8 installeirt) leider kam es immer wieder zu nicht behebbaren abstürzen bei win-updates, deswegen neuinstallion
  • wahrscheinlich folgenschwerer Fehler meinerseits (dachte mit "Formatieren" kann ich auch den Partitionstyp (Stichwort GTP-fähig) ändern)
  • Folge: Notebook nicht mehr bootfähig
  • Bios nicht mehr anwählbar, notebook in Endlosschleife,
    • es wird zwar Samsung Display angezeigt mit Bios-Anwahl über F2 bzw. "recovery "F4" aber es passiert leider nichts mehr wenn man die entsprechenden Tasten drückt
    • der USB-WIN Installationsstick (booten über USB) hat auch nicht funktioniert, als bios noch einmal anwählbar war.

Was kann ich jetzt noch tun ?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Das was ich beim googeln bisher gefunden habe, hinterlässt nur noch sehr große Fragezeichen bei mir, da ich auch kein IT-crack bin.

Vielen Dank vorab
Stefan

P.S: ich habe thematik parallel im Windows-Forum gestellt: thread-Win-Forum

Beim booten musst du entweder f2 oder del drückeñum in das BIOS rein zu kommen. Da musst du die boot Reihenfolge ändern auf den USB Stick.

er lässt mich nicht mehr ins BIOS, trotz F2- drücken. auch recovery Funktion "F4" reagiert nicht mehr

P.S: Als ich noch - beim ersten restart nach abgebrochenem WIN-Install-Setup- rein gekommen bin, hat er trotz bios Reihenfolge ändern- NICHT von USB gebootet. Alles was ich sonst noch gelesen habe
fast-bios auf "disabeled"
und USB Charge in sleep mode auf "enabelded" hat auch nicht gefruchtet.
Bin auf "booten via USB" für die Installation nur über Windows WIederherstellungsoptionen gekommen

Guten Morgen,

Aku raus ist leider bei dem Samsung Chronos 7 nicht möglich.
Aber der Akku war jetzt (nach Endlosschleife starten/Samsungansicht kommt/Notebook wieder aus/usw.) komplett leer und aus.
Nach Neustart (Netzteil wieder rangehängt) leider das gleiche Bild.

danke für Samsung Link raussuchen.
Leider ohne Erfolg.
Auch eine externe Tastatur bringt keine Änderung.
Ich habe alle F-Tasten (1-12) als auch die ESC, Entf-Taste jetzt bereits mehrfach durchprobiert.
Ohne Änderung.

Also, ins Bios muss man ja normal immer kommen.
Das hat auch grundsätzlich nichts mit Deiner fehlgeschlagenen Windows Installation zu tun.
Ins Bios kommt man normal auch ohne Windows und auch ohne Festplatte.
Bin auf "booten via USB" für die Installation nur über Windows WIederherstellungsoptionen gekommen
Das ist doch da schon merkwürdig und wenn du da nicht reingekommen bist, kommst du jetzt auch nicht rein.

Wenn im Handbuch nichts steht (Tasten oder Knöpfe, halt was ganz spezielles) oder sonst im Web nichts zu finden ist musst du dich an den Support wenden oder einen PC Spezialist vor Ort.

Dann kannst du dir auch gleich Windows installieren lassen, denn damit kommen ja die nächsten Probleme.
Ob der USB Stick richtig erstellt wurde, überhaupt bootfähig ist und ob du den Stick im Uefi GPT Modus angesprochen hast usw.
Windows 10 wurde auf jeden Fall schon mal nicht wirklich richtig installiert.
Ergänzung ()

Hier die 3 Videos anschauen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben