Win 10 neuinstallieren

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hey
ich habe damals mein win7 64 bit Ultimate auf win 10 professional upgegraded. Jetzt wollte ich mal meine Computer mal wieder neu sauber aufsetzen jedoch weiß ich nicht ob sich der computer das merkt das schon mal win10 installiert war oder ob ich wieder win7 installieren und dann wieder upgraden muss .

brauch ich dafür noch den lizenkey?
ich habe damals mein win7 per telefon aktiviert

mfg
 
Wenn bereits geupgradet wurde, ist auch bereits die digitale Berechtigung in Form von einem Hashwert bestehend aus der verbauten Hardware und eingesetztem Product-Keys erstellt und bei Microsoft hinterlegt worden.

Also einfach nur Windows 10 neu installieren (ohne Eingabe des/ eines Product-Keys!) und die Aktivierung erledigt sich von allein, da das System bereits bei Microsoft bekannt ist.
 
Windows 10 installieren und den Windows 7 Key dabei eingeben. Updaten brauchst du nicht mehr.
 
Nein, du installierst Windows 10 Pro einfach von einem sauberen Installationsdatenträger und überspringst dabei die Product Key-Abfrage. Die automatische Onlineaktivierung überprüft dann später, ob die Installationskennung bereits in der Aktivierungsdatenbank liegt, wie AdoK bereits sagte.

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben