Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich

Ich bin weiblich ;-), und ja, ventoy hab ich mittlerweile :-)

Geschwindigkeit ist echt megalangsam, sind erst 8 % runtergeladen

Er ist eine Sie, und ja Ventoy ist vorhanden und das hat schon seinen Sinn, was ich hier erzähle
Ergänzung ()

bemalela schrieb:
Geschwindikkeit ist echt megalangsam, sind erst 8 % runtergeladen
Dann wird das erst morgen was, denn ich bin dann so ab 19:00 für heute weg :)

Fusionator schrieb:
und das hat schon seinen Sinn, was ich hier erzähle
:freak:

Sehe da keinen so großen Sinn darin, unbedingt das ganze per Rufus/Ventoy machen zu müssen,
wenn das MCT jemandem doch gleich ein Installtionsmedium erstellt.
Fusionator schrieb:
denn ich bin dann so ab 19:00 für heute weg :)
Guten Rutsch!
An die anderen auch :)

@bemalela
Dein WLAN muß ja megalahm sein. Ich lade von HiDrive mit 10-11MB/s runter. Auch Telekom Anschluß (100Mbit)
Nickel schrieb:
Sehe da keinen so großen Sinn darin,
Ich schon, aber lassen wir das. Jeder wie er meint. Der Sinn wird sich später noch zeigen. Aber auch da wirst du mir erzählen, dass man das ja mit einem extra Stick genauso machen kann.
Für mich ist Ventoy die Offenbarung, da ich nicht mehr für jede ISO einen Stick verschwenden muss, sondern nur noch, wenn etwas damit nicht laufen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1
Für dich, mag sein.
Dachte aber, ihr geht's um eine Windows 10 Installation, nicht um mehr.

Wir versuchen erstmal das Windows zu reparieren. Dazu braucht man aber eine ISO, denn der DISM Befehl unter WinPE funktioniert nicht mit dem /online Schalter.
Wenn das nicht klappt, kann sie ja neu installieren. So oder so wird eine ISO benötigt.

Guten Rutsch schon mal an alle Mitlesenden :)

Danke schonmal, kein Problem, guten Rutsch! Ich lass das jetzt laufen und dann gehts morgen weiter ;-)
Viel Spaß beim feiern!

Guten Morgen,
ich wünsche ein gesundes und glückliches neues Jahr 🍀🍀🍀

Hab’s endlich geschafft, eine win10 iso auf den ventoy stick zu laden:

Anhänge

• 541AFF2F-A63F-475F-A857-72FA869646C3.jpeg
    541AFF2F-A63F-475F-A857-72FA869646C3.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dankeschön :-)
Wäre super, wenn mir heute abend jemand sagen kann, wie es jetzt weiter geht.

Bin jetzt nur ab 12.30 h weg und dann abends wieder da.

auch prosit neujahr aus wien.
@bemalela : du kannst die dateinmen des iso´s ruhig ändern/manipulieren.

es erscheint in der liste der zu bootenden iso´s genau so, wie es heisst.
man kann z.b. den naman an sich lassen, aber eine etwas griffigere bezeichnung voranstellen.
z.b.
Win10.home.21h2.01.2022_[originalname]

weil: auf größeren sticks mit vielen isos wird es sonst unübersichtlich.

Ergänzung ()

zuerst: secureboot muß ausgeschaltet werden, im bios/uefi, damit du von dem stick booten kannst.
und der stick muß in der bootreihenfolge vorne stehen.
oder: üblicherweise gibts einen hotkey, den man während des starts mehrfach betätigt.
bei meinem thinkpad ist es F12.
welche bei dir, sagt dir das handbuch.
dann kommt sowas wie eine auswahl. pfeiltaste auf das gewünschte, [ret].

und wenn der stick bootet, kommt eine liste, in der du alle iso´s siehst, die auf dem stick sind.
du gehst mit der pfeiltaste auf das, was du booten willst und [return].
dann sollte dieses iso starten.

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
und der stick muß in der bootreihenfolge vorne stehen.
Bei Ventoy ist die Reihenfolge gleichgültig.
Da fährt man mit dem Cursor über die gewünschte .iso und die wird gestartet.

nun, gewohnheit....
hab ich einen stick drin, rutscht der finger automatisch in richtung hotkey.
und auch, wenn die maus da ist, was ned unbedingt immer ist, pfeiltasten sind auch sowas wie gewohnheit.
die meisten setups lassen sich auch ganz ohne maus fahren, mit tab und pfeil. man sollte sowas zumindest einmal machen, um im fall der nichtverfügbarkeit des cursor´s ned wie die kuh vor dem neuen tor zu stehen.
und... njua, nachdem das hier eh schon eine gewisse dauer hat...
aber klar, warum ned cursor.

Ein gesundes neues an Alle 🍀;)

bemalela schrieb:
Wäre super, wenn mir heute abend jemand sagen kann, wie es jetzt weiter geht
Machen wir natürlich. Können aber auch gleich noch was probieren unter HBCD 🤷‍♂️
Gibt ein paar Anmerkungen, die ich wohl gestern hätte machen sollen zu dem Thema LAN 🤦‍♂️ Ist mir nicht gleich eingefallen.
Zuallererst: Tastaturlayout ist englisch und somit wird dein WLAN-Passwort deswegen nicht funktioniert haben, sofern der Adapter erkannt wurde. Keyboard Layout kann am Desktop umgestellt werden (Verknüpfung)
language.JPG

Ist WIFI aktiv, wird LAN vermutlich deaktiviert. Deswegen ist da keine Verbindung möglich. Du müsstest also WIFI stoppen und dann sollte auch LAN bei richtiger Verbindung laufen.
network-2.JPG

whats4 schrieb:
zuerst: secureboot muß ausgeschaltet werden, im bios/uefi, damit du von dem stick booten kannst.

Nee, muss es nicht sofern man beim Erstellen des Sticks Secureboot ausgewählt hat. Dann kommt höchstens eine Meldung beim ersten Boot, wo man den Schlüssel vom Stick importieren muss. danach funktioniert es auf dem jeweiligen Board sofort. Wird auf der Webseite beschrieben und ist kein großer Act.

@Ponderosa @whats4
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Das schaut doch schonmal gut aus, oder?
Gehe ich da jetzt aus computerreperatueoptionen und nicht auf installieren oder?
Ergänzung ()

@ Fusionator: Jetzt erst deine Antwort gelesen. Ich mach erstmal gar nix und melde mich dann wieder, sobald ich wieder daheim bin.
Danke schonmal, ist ein tolles Gefühl, dass hier so gut geholfen wird 😃

Anhänge

• 6CC7581D-14C7-451C-93C4-BAE2F46A32FC.jpeg
    6CC7581D-14C7-451C-93C4-BAE2F46A32FC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Nein, nein. Wir wollen doch unter HBCD noch was versuchen. Hier kannst du nicht machen ohne Neuinstallation.

Alles klar :daumen:

Zurück
Oben