Win 10 Pro x64 -> Updates werden nicht installiert

werkam schrieb:
...Hast Du ein Upgrade gemacht, vorher die SSD geklont oder komplette Neuinstallation gemacht?

...War eine Neuinstallation.

Siehe Bild im Anhang - ich kann das kumulative Update nicht installieren. :freak: (obwohl alles Passt: x64 = x64, dieses Update setzt mindestens 16299.15 voraus und trotzdem geht's nicht. :mad:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 206
Bist Du ganz sicher die Richtige version installiert zu haben? Steht ja oben bereits im ersten Bild.
Schicke mir mal eine PM mit Deiner Mail, dann sende ich Dir eine Datei die evtl den Fehler behebt?

Da alles selbst fummeln nichts gebracht hat,
versuch doch mal den Reset Windows Update Agent
https://www.pcwelt.de/a/reset-windows-update-agent,3448268
Die Windows-Update-Komponenten werden nach der Eingabe von "2" und dem Bestätigen per Enter-Taste zurückgesetzt und der Dienst neu gestartet.
oder auch noch die ein oder andere Funktion.

Ansonsten wurde dir ja auch schon zu einem Inplace Upgrade geraten.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10
Windows selbst wird neu gemacht, Programme und alles Andere bleibt erhalten.
Wenn es also nicht an Programme und persönliche Einstellungen liegt, sollte der Fehler weg sein.

@59Terrier + @30werkam:

Beide Methoden funktionieren nicht - Schnauze voll - ich installiere Neu (das ziehe ich einem Inplace Upgrade auch eher vor).

Vielen Dank aber für die zahlreiche Unterstützung - ich melde mich nach Neuinstall nochmal...

Noch nicht erledigt...

Hallo Gemeinde,

hier der versprochene Status:

Nach Neuinstallation von Windows 10 funktioniert jetzt alles wie man es erwartet. (Aktuellen USB-Stick mit MediaCreationTool erstellt.) Updates werden korrekt installiert und aufgeführt: aktueller Updatestand 16299.125 und das nächste wird gerade installiert.

Finde ja Windows 10 ganz gelungen, aber manchmal könnte man da echt :kotz: ! Keine Ahnung, was da nicht i.O. war.

Sehr schön!
:daumen:

Zurück
Oben