Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 Spinnt ,was ist das ? GPU 0 im Taskmanager
- Ersteller Jou2019
- Erstellt am
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Questionmark
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.196
Warum kann man nicht mal das eigentliche Problem schildern, sind 3-4 Zeilen wirklich zu viel verlangt?
Im Idle? Die Grafikkarte erwÀrmt sich auch ,hatte sowas noch nie ,hat das was mit RAM OC zu tu.mb vielleicht ? Versuche gerade den Fehler zu findenmugam schrieb:Und wo ist jetzt das Problem, da wird halt angezeigt, dass die Grafikkarte genutzt wird !?
ErgÀnzung ()
VRam CLK lÀuft mit 192 mhz permanent der GPU und CPU clk auch
ErgÀnzung ()
Ich kenne meinen Rechner und so wie ich es bis jetzt versuche zu Verstehen ist das ein Fehler laut Quellen
AnhÀnge
LiFeSII
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 262
Ganz klar arbeitet deine Grafikkarte auch im Idle - sonst hÀttest du nichts zum sehen auf deinen Monitor.
Das 3D steht vermutlich da - wenn die Anwendung die Hardwarebeschleunigung verwendet.
Ansonsten kannst du dich hier gerne schlau machen:
https://devblogs.microsoft.com/directx/gpus-in-the-task-manager/
Das 3D steht vermutlich da - wenn die Anwendung die Hardwarebeschleunigung verwendet.
Ansonsten kannst du dich hier gerne schlau machen:
https://devblogs.microsoft.com/directx/gpus-in-the-task-manager/
Zuletzt bearbeitet:
Jou2019 schrieb:Ich kenne meinen Rechner und so wie ich es bis jetzt versuche zu Verstehen ist das ein Fehler laut Quellen
Und woher stammt die Quelle?
Wishbringer
Captain
- BeitrÀge
- 3.604
Was fĂŒr einen GPU und VRAM-Clock erwartest Du denn im Idle?
moneymaker4ever
Commodore
- BeitrÀge
- 4.162
Die Prozesse "belasten" bei mir auch die GPU. Irgendwas muss ja auch die GPU benutzen um dir ein Bild darzustellen. AuĂerdem sieht man doch auf der Anzeige rechts, dass deine GPU Last bei 0% ist. Ist doch super! GPU ist auch runtergetaktet, also auch super. Mach dir keinen Kopf
prian
Admiral
- BeitrÀge
- 8.028
Wenn der TE mal das genau angeben wĂŒrde.
So sieht das bei mir aus, ruhender Desktop.
Anmerkung:
Screenshots macht nicht mit einer Kamera.
Satzzeichen gehören AN den letzten Buchstaben, NICHT vor den nĂ€chsten, das sieht gruselig aus und bricht u.U. Ă€uĂerst dĂ€mlich in die nĂ€chste Zeile/Seite um.
So sieht das bei mir aus, ruhender Desktop.
Anmerkung:
Screenshots macht nicht mit einer Kamera.
Satzzeichen gehören AN den letzten Buchstaben, NICHT vor den nĂ€chsten, das sieht gruselig aus und bricht u.U. Ă€uĂerst dĂ€mlich in die nĂ€chste Zeile/Seite um.
Ăhmm 0Wishbringer schrieb:Was fĂŒr einen GPU und VRAM-Clock erwartest Du denn im Idle?
Das war nieso ,und Wiegesagt das Problem ist ein Problem so wie ich es gerade lese
Stellt mich hin als wĂ€re ich Ein Depp đđŒ
0 kann es nicht sein - denn auch die Darstellung des Desktops braucht etwas Leistung und die Grafikkarte lÀuft doch lt. deinem Screenshot mit minimalem Takt ...
Habe auf allen meinen Rechnern im idle Àhnliche Werte, ist völlig normal.
Habe auf allen meinen Rechnern im idle Àhnliche Werte, ist völlig normal.
Questionmark
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.196
Ich bin dann ja nicht der Einzige, der hier weder ein Problem sieht, noch versteht, worauf der TE hinaus will, bei mir sieht das auf allen Rechner hier (und das sind viele) vergleichbar aus.
Man macht doch nur dann ein solches Fass auf, wenn irgendetwas nicht korrekt funktioniert!?!?!?
Man macht doch nur dann ein solches Fass auf, wenn irgendetwas nicht korrekt funktioniert!?!?!?
Wishbringer
Captain
- BeitrÀge
- 3.604
@Jou2019 :
Dann solltest Du den Unterschied zwischen Idle und Aus verstehen.
Idle = die GPU arbeitet, hat aber die Leistung extrem runtergeregelt, weil sie z.B. nur den Desktop darstellt
Aus = Du siehst nix auf dem Monitor, da arbeitet nix (wie soll mit einem Ram-Takt oder einem GPU-Takt von Null irgendwas bearbeitet werden?)
Sobald Du etwas am Monitor siehst, arbeitet die GPU und braucht auch Speicher fĂŒr die Darstellung des Bildschirminhalts.
Dann solltest Du den Unterschied zwischen Idle und Aus verstehen.
Idle = die GPU arbeitet, hat aber die Leistung extrem runtergeregelt, weil sie z.B. nur den Desktop darstellt
Aus = Du siehst nix auf dem Monitor, da arbeitet nix (wie soll mit einem Ram-Takt oder einem GPU-Takt von Null irgendwas bearbeitet werden?)
Sobald Du etwas am Monitor siehst, arbeitet die GPU und braucht auch Speicher fĂŒr die Darstellung des Bildschirminhalts.
magnus4ever
Ensign
- BeitrÀge
- 188
Aaaaalles klar.Jou2019 schrieb:Ăhmm 0
Glaub hier kann zu, der trollt doch.
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe