Win 10 Tablet für Photoshop

hansol123

Cadet 3rd Year
Mahlzeit......

Mal ne frage an die Profis hier, die zusätzlich zum Rechner ihre Bilder auch auf dem Tablet bearbeiten.
Besitze das Samsung Tab S4, aber ausser Lightroom CC gibts da nichts weiteres für Android.
Wahrscheinlich kommt man an der Surface Reihe nicht vorbei.
Nur die Preise sind doch recht heftig.

Braucht man ein Surface mit einem I7 Prozessor oder reicht auch eine schwächere Variante?
Gibts Alternativen von anderen Firmen?

1000 Euro wäre ich bereit zu zahlen, weniger geht natürlich immer.

Für Ratschläge bedank ich mich mal im vorraus..............

Gruss

So als Laie: was machst du mit Photoshop? Davon können erfahrene User eher abschätzen, wie viel Leistung du brauchst.

Axxid schrieb:
So als Laie: was machst du mit Photoshop? Davon können erfahrene User eher abschätzen, wie viel Leistung du brauchst.
Ergänzung ()

Betreibe das ganze als Hobby, Bilder kommen von der Alpha 6500.
Einfache Korekturen meist. Auch Compositing im unteren Niveau.
Vielleicht max 20 Ebenen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze unterwegs ein iPad Pro 10.5" für meine Bilder und zuhause dann den Tower. In Verbindung mit dem Apple Pencil ist das iPad gar nicht schlecht, abgesehen von den Einschränkungen des Ökosystems. Wenn es Windows sein soll, würde ich mir ein ordentlich ausgestattetes Surface kaufen, wobei ich da 8GB RAM als absolutes Minimum für mich ansehe (du kannst besser abschätzen mit wie viel RAM du zureckt kommst).

Denke es wird das Surface pro 6 . Allerdings für 1000 Euro bekommt man dann den i5 mit 8 gb Ram. Stift/Tastatur kommen noch extra. Na mal schauen

Zurück
Oben