Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop für Photoshop & zocken
- Ersteller LittleBoon
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
Den hier? https://www.saturn.de/de/product/_a...eplinkgenerator&emid=60b6846ea468935dba4facc4
Warum denn das? Der ist langsamer, und hat ein DEUTLICH schlechteres Display.
Das Display ist hier nur 16:9, also weniger Platz in der vertikalen.
Dazu hat er nur 62%~ sRGB, und hat damit schlechtere Farben.
Helligkeit steht nichts dran, ich schätze mal nicht mehr als 250 oder 300 cd/m².
Und mit 1920x1080 ist er auch sichtbar niedriger aufgelöst.
Die RTX 3070 ist auf dem Papier höher, die hat aber nur 90w TDP, bzw maximal 95w TDP. Die 3060 mit 130 Watt im Legion 5 Pro ist somit schneller.
Nur der Prozessor hat 2 Kerne mehr.
Und das ganze kostet dich fast gute 160€ mehr.
Helligkeit steht nichts dran, ich schätze mal nicht mehr als 250 oder 300 cd/m².
Die RTX 3070 ist auf dem Papier höher, die hat aber nur 90w TDP, bzw maximal 95w TDP. Die 3060 mit 130 Watt im Legion 5 Pro ist somit schneller.
Das mit der Grafikkarte wusste ich nicht, das ist ein Argument.Darkseth88 schrieb:Den hier? https://www.saturn.de/de/product/_a...eplinkgenerator&emid=60b6846ea468935dba4facc4
Wo genau finde ich denn diese Infos? (EDIT: Habeich bei Geizhals gefunden)
Das Display ist für mich nur zweitrangig, wie bereits geschrieben ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Ja, aber warum dann das schlechtere bevorzugen^^ Egal ob man es nun ausnutzt oder nicht, für den Preis dann doch lieber das besser mitnehmen. Und wenn es am Ende nur für den Wiederverkauf später ist.
Das stimmt, aber da bevorzuge ich lieber den besseren Prozessor, als das bessere Display.Darkseth88 schrieb:Ja, aber warum dann das schlechtere bevorzugen^^ Egal ob man es nun ausnutzt oder nicht, für den Preis dann doch lieber das besser mitnehmen. Und wenn es am Ende nur für den Wiederverkauf später ist.
Schade, dass es den Lenovo Legion 5 Pro nicht mehr gibt. Der wäre eine echte Alternative
Ich spreche von dem PRO!hugolost schrieb:Klar gibt es das Lenovo noch, Mediamarkt bekommt immer wieder welche rein, muss man mehrmals am Tag schauen. Genauso soll Campuspoint in 4 Wochen Geräte bekommen.
Das gibt es aktuell nicht mehr und es ist auch kein neuer Liefertermin bekannt
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-legion-5-pro-2731746.html
Mhh ok, sieht trotzdem merkwürdig aushugolost schrieb:Doch da habe ich meins ja letzte Woche auch her bekommen. Ab und an ist der Punkt grün und mann kann es bestellen.
Hallo,
Ich nochmal.
Ich habe jetzt bei verschiedenen Läden angefragt, aber leider scheint der Lenovo Legion 5 PRO bis auf weiteres nicht mehr lieferbar zu sein 😭 als etwas bessere Variante gibt es noch der Lenovo Legion 7, aber den gibt es natürlich auch nicht mehr...
Falls irgendjemand noch eine Idee hätte, wo man eins der beiden Notebooks bekommen könnte, wäre ich dankbar.
Ansonsten bin ich nun wieder bei meinem Ausgangspunkt...
Die kleine Version des Lenovo Legion 5 wurde hier ebenfalls vorgeschlagen, als alternative zum ASUS Tuf, weil das Display besser ist und die Grafikkarte schneller, auch wenn es "nur" die 3060 und nicht die 3070 ist.
Allerdings hat dieser nur einen Ryzen 5 5600.
Reicht dieser Prozessor denn aus, um problemlos Photoshop nutzen zu können?
Ich nutze zudem auch Davinci Resolve, teilweise sogar beide Progeamms gleichzeitig.
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Lenovo Legion 5?
Lässt sich auf diesem auch Cyberpunk in ordentlicher Auflösung spielen?
Da der Laptop nochmal 160 Euro günstiger ist, ist es eine Überlegung wert, wenn er für das ausreicht, was ich machen möchte 😁
Danke nochmal
LG
Ich nochmal.
Ich habe jetzt bei verschiedenen Läden angefragt, aber leider scheint der Lenovo Legion 5 PRO bis auf weiteres nicht mehr lieferbar zu sein 😭 als etwas bessere Variante gibt es noch der Lenovo Legion 7, aber den gibt es natürlich auch nicht mehr...
Falls irgendjemand noch eine Idee hätte, wo man eins der beiden Notebooks bekommen könnte, wäre ich dankbar.
Ansonsten bin ich nun wieder bei meinem Ausgangspunkt...
Die kleine Version des Lenovo Legion 5 wurde hier ebenfalls vorgeschlagen, als alternative zum ASUS Tuf, weil das Display besser ist und die Grafikkarte schneller, auch wenn es "nur" die 3060 und nicht die 3070 ist.
Allerdings hat dieser nur einen Ryzen 5 5600.
Reicht dieser Prozessor denn aus, um problemlos Photoshop nutzen zu können?
Ich nutze zudem auch Davinci Resolve, teilweise sogar beide Progeamms gleichzeitig.
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Lenovo Legion 5?
Lässt sich auf diesem auch Cyberpunk in ordentlicher Auflösung spielen?
Da der Laptop nochmal 160 Euro günstiger ist, ist es eine Überlegung wert, wenn er für das ausreicht, was ich machen möchte 😁
Danke nochmal
LG
Hab mit gestern einen bestellt und scheint noch verfügbar zu sein. Bin gespannt wie lange der Versand dauert...
https://www.lenovo.com/de/de/laptop...n-5-series/Legion-5-Pro-16ACH6H/p/WMD00000468
https://www.lenovo.com/de/de/laptop...n-5-series/Legion-5-Pro-16ACH6H/p/WMD00000468
Oh mega, danke!solight87 schrieb:Hab mit gestern einen bestellt und scheint noch verfügbar zu sein. Bin gespannt wie lange der Versand dauert...
Ich versuche es auch direkt!
Ich habe nun auch bestellt. Rein theoretisch müssten unsere Laptops im Laufe der kommenden Woche ankommen.solight87 schrieb:Hat jemand Erfahrung was die Lieferzeit bei Lenovo bzw DigitalRiver betrifft? Angegeben mit 1-2 Werktagen bis Versand, aber kommen die dann aus Deutschland oder Fernost?
Ich bin echt gespannt.... ich hab den laptop nämlich nirgends mehr finden können
Jetzt wird es ganz spannend, habe soeben mit dem Kundendienst telefoniert wann denn das Gerät in den Versand geht. Aussage, der ist leider ausverkauft und wir wissen nicht wann der wieder lieferbar ist, da müssen sie warten. Oder wir stornieren ihren Kauf... also lasst euch nicht täuschen wenn Lenovo zeigt er sei verfügbar, ich denke das stimmt so nicht ganz :-(
Genau das habe ich schon befürchtet...solight87 schrieb:Jetzt wird es ganz spannend, habe soeben mit dem Kundendienst telefoniert wann denn das Gerät in den Versand geht. Aussage, der ist leider ausverkauft und wir wissen nicht wann der wieder lieferbar ist, da müssen sie warten. Oder wir stornieren ihren Kauf... also lasst euch nicht täuschen wenn Lenovo zeigt er sei verfügbar, ich denke das stimmt so nicht ganz :-(
Ich finde es trotzdem eine ziemlich schwache Leistung, wenn man als hersteller nicht einmal in der Lage ist seine eigene Homepage aktuell zu halten 👎👎
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Kundenservice ebenfalls kontaktiert. Über den Chat versicherte man mir, dass der Laptop innerhalb von 12 Tagen lieferbar sei. Hier wird sich schön hinter Anonymität versteckt, einen vollständigen Namen wollte man mir nicht mitteilen xD
Per Email hieß es, dass der Laptop immer noch nicht lieferbar sei, man aber in Kontakt mit dem Softwarevertrieb stehe, um bald größere Mengen für das Lager zu erhalten.
Auf der Homepage steht noch immer, dass der Laptop verfügbar ist.
Also der Kundenservice weiß anscheinend auch nicht so recht was er tut![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Also, was wäre die Alternative?
Per Email hieß es, dass der Laptop immer noch nicht lieferbar sei, man aber in Kontakt mit dem Softwarevertrieb stehe, um bald größere Mengen für das Lager zu erhalten.
Auf der Homepage steht noch immer, dass der Laptop verfügbar ist.
Also der Kundenservice weiß anscheinend auch nicht so recht was er tut
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Also, was wäre die Alternative?
Anhänge
Selbe Idee habe ich auch gehabt. Erst nachgefragt wo die Bestellung bleibt, daraufhin an den Kundenservice verwiesen wurden. Die sagte mir er sei ausverkauft, als ich dann mit "verbindlichen Kaufvertrag bei Vorkasse, Lieferpflicht des Verkäufers und kein einseitiges Rücktrittsrecht" anfing, sagte sie sie könne kein Ticket erstellen das die Lieferung veranlasst wird (was auch immer das heißt, sollte ja auch ohne Ticket versendet werden, aber sie wollte es Ihrem vorgesetzten weiterleiten. Daraufhin noch einmal im Chat auf dummfang gegangen... seht selbst ;-)
Tja Lenovo... anscheinend ein starkes Notebook aber der Rest... schade eigentlich
Ergänzung ()
Tja Lenovo... anscheinend ein starkes Notebook aber der Rest... schade eigentlich
Anhänge
Unterirdisch 🤣
Da du anscheinend einen ähnlichen Laptop suchst wie ich, was wäre denn die Alternative?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Edit: Per Mail sagte man mir, das seien angeblich nur Chatbots. Klingt für mich aber weniger nach Bot.
Da du anscheinend einen ähnlichen Laptop suchst wie ich, was wäre denn die Alternative?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Edit: Per Mail sagte man mir, das seien angeblich nur Chatbots. Klingt für mich aber weniger nach Bot.