Win 10 Update bootloop

Was wäre hier das beste Recocery Programm?
Für mich einen Experten ranlassen.

Du könntest ein Stichwort TESTDISK googlen, aber das ist nicht recht handzahm.

CN8

Hamchan schrieb:
Was wäre hier das beste Recocery Programm?
Muß ein anderer beantworten hab ich lange nicht mehr gemacht :).

Generell gilt bei so was: So wenig Zugriff auf die Platte wie irgendmöglich. Am besten ein Image der Platte erstellen und mit diesem arbeiten.

Nichtsdestotrotz braucht es mindestens eine 2. gleichgroße Platte für die rettbaren Daten. Idealer eine für das Image und eine für die daten.

Ist aufwendig und ohne Garantie das die Daten auch funktionieren.

mae1cum77 schrieb:
Muß ein anderer beantworten hab ich lange nicht mehr gemacht :).

Generell gilt bei so was: So wenig Zugriff auf die Platte wie irgendmöglich. Am besten ein Image der Platte erstellen und mit diesem arbeiten.

Nichtsdestotrotz braucht es mindestens eine 2. gleichgroße Platte für die rettbaren Daten. Idealer eine für das Image und eine für die daten.

Ist aufwendig und ohne Garantie das die Daten auch funktionieren.
Also würdest du meinen, es lieber sein lassen? Würde bei einem Experten sicherlich in die weiten 100er gehen.

Leider weiss ich nicht mehr, ob die Daten das Geld wert wären. Sind Dokumente von 8 Jahren drauf. Aber ob das lebensnotwendige Dokumente sind, kann ich nicht mehr sagen.

Uni Kram ist mir bestimmt nicht 500 Euro wert, da beiß ich lieber in den sauren Apfel.

mae1cum77 schrieb:
Kannst nur du beantworten :). Sind deine Daten.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was ich alles für Daten hatte, da ich ihn in letzter Zeit nicht benutzt habe.

Ich danke dir und allen anderen auf jeden Fall für eure sehr liebe Hilfe. Jetzt wissen wir was das Problem ist.

Noch einen schönen Abend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Terrier
Die Festplatte/Partition ist doch schon als F: erkannt!
Und diese gehört nach ihrer Größe ganz sicher zum vormaligen Laufwerk C:

Nur mit dem Unterschied, das hier die Systempartition von 100 MB den eigenständigen Laufwerksbuchstaben C: bekommen hat. Danach dürfte auch die Partition mit Laufwerksbuchstaben G: zum Systemlaufwerk gehören ... (Wiederherstellungspartition)

Auf der Systemplatte ist ein Chaos hoch drei mit den Partitionen entstanden ...

ALs erstes sollte man versuchen, die RAW Partition (momentan F: ) zurück nach NTFS zu bekommen, um die Daten zu retten ...

Hat man die Daten gerettet, NEU installieren! Und die Festplatte(n) checken ...

Oder aber, "alte" Systemplatte abklemmen, eine neue Systemplatte anklemmen, neue Installation durchführen, "alte" Systemplatte zusätzlich wieder anklemmen und mit Windows/Eingabeaufforderung und Internet versuchen, die RAW Partition zu retten. Installation von Datenrettungssoftware wie "Data Recovery Wizard" sollte dann einfach möglich sein mit Anwendung auf die RAW Partition ... Die Software gibt es mit Free Trial.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze muss doch ein Upgrade gewesen sein, wenn man da in den Optionen "Rollback" auswählen konnte.
Hätte man ja nun auch versuchen können.
Bei einer defekten Platte (RAW) nützt das aber wohl auch nichts.

Vielen Dank! Das hört sich schon positiver an. Sollte ich einen Erfolg erzielen, melde ich mich nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Schildkröte09
Hallo,
hatte ähnliches Problem:
a) konnte auf die SSD nicht mehr zugreifen, lt. Datenträgerverwaltung 1xLW (468GB)
(6 Partitionen, 1. OEM, 2. Fat32, 3.Win 10, 4. Fat32, 5. Daten, 6. Fat32) bis schier verzweifelt
b) Neuinstallation WIN10/32bit bricht immer wieder ab - läuft bis Daten wiederherstellen,
bleibt dann stehen => Neu booten, PC ausschalten => nochmals hochfahren
Jetzt: Option auswählen
1) Lösung: Problembehandlung => Diesen PC zurücksetzen
=> Laufwerk vollständig bereinigen
=> siehe da: PC wird zurückgesetzt, Lauzeit ca. 8 Std
2) plötzlich war Win10 wieder da, mit allen Dateien - Hurra
hoffentlich war's des!!
Gruß aus Altbayern

Zurück
Oben