Win 10 Upgrade schlägt fehl und stellt Win 7 wieder her

Oliko67

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe auf einem System was nicht produktiv im Einsatz ist eine Art "Spielwiese" eingerichtet. Der PC dient u.a. auch dazu, die verschiedenen Win 10 zu installieren und mal auszuprobieren.

Habe ein relativ frisches Win 7 64 bit drauf und wollte das per Implace Update upgraden.

PC wird vorbereitet, dann beginnt er auch mit dem Upgrade. Über den ersten Punkt kommt er noch bis 100 % (glaube ApplyPC Settings) oder so ähnlich. dann gibt es einen Neustart und er setzt alles wieder auf Win 7. Das gleiche passiert auch wenn ich es über USB-Stick mache.

Was mache ich falsch? Kann man diese W10-Versionen überhaupt schon upgraden?

Danke und Gruß

Oliko

Ja man kann, wenn man berechtigter Tester ist! Bist Du das, berechtigter Tester?

Kann sein das ich das Wort falsch gewählt habe - ich meine damit das ich Win 10 per Windows-Update erhalten habe (habe entsprechende Datei von MS da für runtergeladen)
Die Installation läuft dann nach dem Download so ab, als wäre es von USB.

Angeboten word: Alles behalten (Dateien und Apps) oder nichts behalten. Bei allen Varianten wird schlußendlich Win 7 wieder hergestellt.
Ergänzung ()

nicknackman1 schrieb:
Ja man kann, wenn man berechtigter Tester ist! Bist Du das, berechtigter Tester?

Habe es so gemacht - Nachdem das Win Update fehl schlug, mir von Winfuture die Iso geladen und per USB versucht zu installieren.

Upgrade geht also nur als berechtigter Tester? Das würde ja alles erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Habe es insgesamt 3 mal probiert, jedes Mal kam der Fehler und Rollback auf Windows 7. Da hilft wohl nur eine Neinstallation.

Dann wird es Inkompatibilitäten mit deiner Installationsart geben!

Wenn es die Previews noch als iso´s gibt, dann würde ich es mal auf diesem Wege probieren!
Eine der ersten TP´s konnte ich so problemlos installieren, setze mich aber mit den neueren Vorschauen nicht mehr auseinander.

Mit der aktuellen ISO funktioniert es ja auch nicht, oder meinst du jetzt die Januar-TP?

Wenn es mit einer "normalen" ISO auf Stick oder Scheibe nicht funktioniert, dann bin ich momentan auch überfragt!

Sind die Vorschau- ISO´s öffentlich zu erhalten, dann sollten sie meiner Meinung nach auch verwendbar sein, bin aber wie schon gesagt, nicht mehr auf dem Laufenden mit Win 10!

Ja, sind öffentlich erhältlich - keine aus dubiosen Quellen.

Klar, nur schlägt das Upgrade ja auch über Windows-Update fehl.
Es kommt auch kein Hinweis über eventuelle Inkomp's. Einfach nach dem 1. Neustart Rollback und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
oliko, wie viel platz hast du noch auf der platte? vielleicht ist das das problem?

Da sind noch gut 45 GB frei, sollte denke ich ausreichen...

Motorrad schrieb:
Noch mal, zur Sicherheit:
Hast du jetzt eigentlich schon mal ein Installationsmedium erstellt (USB- Stick, DVD, o.ä.) und es von dort aus versucht zu installieren?

Ja, habe ich, von USB. Iso liegt nicht auf dem Zieldatenträger.

Zurück
Oben