win 10061 spielen im lokalen benutzerkonto unmöglich

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.831
hallo liebe CBler.

wenn man ein lokales benutzerkonto benutzt mit build 10061, will die einstellungen app alle halbe stunde 6x direkt hintereinander adminzugriff und der bildschirm zur paßworteingabe erscheint. spielen wird so zur unmöglichkeit. bis jetzt weiß ich nicht, wie man das behebt.

vielleicht weiß ja von euch wer mehr? das kann man als spieler jedenfalls nicht hinnehmen.

lg
subvision
 
Das Du mit einer Beta Version eines Betriebssystems am Start bist ist Dir aber schon bewusst!?

Mit einem Microsoft/Hotmailkonto anmelden!? Damit sollte das gehen.
 
warum installierst du dir als "Spieler" dann eine Technical Preview Version???
 
weil ich, als "spieler", wissen will, wie spiele unter windows 10 performen. das war ja wirklich auch zu schwer, um es selbst herauszubekommen, nicht wahr?

das mit dem microsoft konto prüfe ich jetzt.
 
Hi,

weil ich, als "spieler", wissen will, wie spiele unter windows 10 performen

das kannst du mit einer DevPrev aber nicht, weil eben noch nicht alles funktioniert geschweige denn die Treiber vernünftig darauf optimiert sind...

das war ja wirklich auch zu schwer, um es selbst herauszubekommen, nicht wahr?

als vernünftig denkender Mensch ist das durchaus nicht ohne Weiteres nachzuvollziehen, weil Gaming mit einer DevPrev / Alpha / Beta keinen Schluss über Gaming auf der finalen Version zulässt.

VG,
Mad
 
naja mein thread ist eine warnung für alle, die mit der tp spielen. wer nicht alle 20 minuten unterbrochen werden will, sollte sich die installation von 10061 gut überlegen.
 
Hi,

nochmal: das sind Vorschauversionen für Entwickler und technikaffine Leute, keine daily driver und keine finalen Versionen. Wer sich sowas installiert weiß was er da macht und wer es nicht weiß sollte sowas schlicht nicht installieren.

VG,
Mad
 
ok und wie hilft mir das bei meinem problem? richtig, gar nicht.

das problem hier auf computerbase sind doch die leute, die meinen, zu allem ihren vom TE ungewollten senf dazu zu geben ohne den leuten wirklich zu helfen.

edit: ein microsoft konto hilft nicht weiter, nach 20 minuten kommt wieder die admin paßwortabfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok und wie hilft mir das bei meinem problem? richtig, gar nicht.

wenn du mal richtig lesen würdest wäre dir klar, dass du bei einer DevPrev durchaus auf Alltagsfehler stoßen kannst, die sich schlicht nicht beheben lassen - genau deswegen ist es eine Vorschau. Wäre das Ding schon fehlerfrei und nutzbar hätte MS schon längst in den Handel gebracht.

das problem hier auf computerbase sind doch die leute, die meinen, zu allem ihren vom TE ungewollten senf dazu zu geben ohne den leuten wirklich zu helfen.

Das Problem hier auf CB sind die Leute, die meinen, nicht auf die finale, bugfreie Version warten zu müssen und dann auch noch ausfallend werden, weil sie die gut gemeinten Ratschläge kognitiv oder visuell nicht aufnehmen können!

VG,
Mad
 
ok madman, fangen wir nochmal an. es muß irgend eine einstellung sein in der einstellungen app, die alle 20 minuten adminpaßwort verlangt. welche ist es? optionen gibt es viele dort.

edit: es kann nur windows update sein. wenn ich bloß wüßte, wie man die automatische suche nach updates ausschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
ok madman, fangen wir nochmal an. es muß irgend eine einstellung sein in der einstellungen app, die alle 20 minuten adminpaßwort verlangt. welche ist es? optionen gibt es viele dort.

Und hier nocheinmal die bereits gepostete Antwort.

Du nutzt eine Technical Preview, zu Deutsch eine Demo.
In der kann es Fehler geben, die nicht abgestellt werden können.

Schau dir deine Einstellungsapp an, findest du irgendetwas, was evtl. alle 20 min einen Systemdienst starten will, stürzt evtl nur ein Dienst ab, welcher root Rechte braucht um neu gestartet zu werden?

Es ist sehr wahrscheinlich das du mit dem Fehler warten musst, bis er mit der (über?)nächsten Technical Preview behoben ist.

Gruß Abanev
 
nein, ich denke eher, da werden die von microsoft versprochenen updates über windows update kommen. kommt zeit, kommt rat.

bis wer was weiß, logge ich mich jetzt erstmal wieder in linux ein.

edit: meine idee jetzt wäre, die einstellungen app als admin auszuführen und dann zu minimieren und im hintergrund laufen zu lassen. leider weiß ich nicht, wie das geht und die guides im web, die das ermöglichen sollen, funktionieren nicht mit windows 10 in der aktuellen build. wer mehr weiß, bitte hier posten.
Ergänzung ()

was ich unter anderem bis jetzt gemacht habe um das problem zu lösen:

von der seite

https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues/de-de

das tool herunterladen und ausführen, adminpaßwort eingeben und analyse starten. das tool behebt die gängigsten windows update probleme, so auch bei mir.

ich muß das adminpasswort nicht mehr alle 20 minuten eingeben bis jetzt. wenn sich was ändert, sage ich das hier.

edit: zu früh gefreut. nicht ganz ne minute nach meinem posting kam die paßworteingabe erneut, nachdem 40 minuten ruhe war. wer was genaues weiß, bitte melden.
Ergänzung ()

ok ich hab alles versucht, im windows update dienst anmelden, als admin. wuauclt.exe als admin ausführen. ja ich hab sogar windows update dienst deaktiviert - der fehler bleibt.

hab microsoft mein feedback gesendet und hoffe auf baldigen fix der sache.

im moment ist es so, daß ich im benutzerkonto keine windows updates laden kann, nur im adminkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe Windows 10 10061 mit einem lokalen Konto. Keine Probleme. Ich muss sagen, das das Update von 10049 auf 10061 bei mir nicht reibungslos verlief. Irgendwo, zwischen 30%-100% wurde mein Update abgebrochen und auf 10049 zurückgesetzt. Ich dachte, nun gut, irgendein Programm macht Probleme und bevor du Stunden mit der Suche verbringst, setzt du das 10049 auf Werkseinstellung zurück und dann müsste das Update erfolgreich installiert werden. Also, habe ich dies auch getan und es ging relativ flott. Zu meinem Erstaunen hatte ich nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht die Version 10049 drauf, sondern 10061 und Windows arbeitet mit lokalem Konto ohne Probleme. Ich zocke zwar nicht die aktuellen Games, sondern nur CSGO, Rayman Legends, Lol, die funktionieren alle ohne Probleme. Ich denke du hast einen Fehler auf dem BS, mach einfach einen Rollback auf Werkseinstellung, dann haut es auch hin.
Mein System: AMD Phenom IIx6 1100T@4000Mhz, 8GB DDRRAM3@1600Mhz, SSD Crucial MX100 512GB, MSi TwinFrozr 3GB 7970 BoostEdition, MB mATX MSi 890GXM-G65, Noctua NHD-14, AeroCool XPredator
 
Zuletzt bearbeitet:
du, es geht um diese konstellation: ein lokales admin konto und ein lokales benutzerkonto. der fehler tritt im benutzerkonto auf. ich bin nicht der einzige, mit dem fehler, was eine ausführliche google suche ergab.

schön, daß du den fehler nicht hast. ich nehme an, du arbeitest in einem adminkonto?


lg,
subvision
 
Jepp, Lokales Konto als Administrator.
 
im administratorkonto gibt es den fehler nicht, so weit ich weiß.
 
Ich würde es trotzdem mal ausprobieren, ist doch eine TP, dafür ist sie doch da. OK, musst halt alle Programme wieder draufmachen, aber besser als stundenlang rumzudoktern.
 
ich weiß, was das problem ist. es hat mit einer datei in windows\system32 zu tun, die nicht vorhanden ist. kann jeder lesen, wenn er in der UAC auf "details" klickt. ich denke, es handelt sich um einen vertipper, bzw. einfach einen bug.

auf werkseinstellungen zurücksetzen würde gar nix bringen.
 
OK, alles klar....
 
Zurück
Oben