Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich möchte mein altes Lenovo T540p frisch aufsetzen, weil Vieles nicht mehr geht u.a. Win 10 Updates die ständig fehl schlagen. WhynotWin11 hat so seine Gründe, u.a. die alte CPU. Was meint ihr? Trotzdem installieren, oder Win 10 wieder neu drauf machen und hoffen, dass danach wieder alles geht?
Benötigst du Win 11? Das ist die Frage; denn MS kann jederzeit den Riegel vorschieben - bisher geht das ja auf Umwegen aber es bleibt die Ungewissheit wie weit du kommst. Win 11 bietet eigentlich keine Vorteile zu 10, besonders wenn es nicht unterstützte Hardware ist.
Du musst dir das selbst beantworten ob es einen Grund für 11 gibt.
Aber sind die Tage von Win 10 nicht sowieso gezählt? Mein Win 10 lief auf dem T540p jetzt 6 Jahre ohne Probleme. Ich hatte es jetzt ein halbes Jahr nicht im Einsatz bekomme ständig fehler bei den Updates. Auch mit Cache leeren etc. hilft alles nichts. Dachte dass es sowieso nun mal gut wäre alles neu zu machen. Ich dachte min Win 11 wäre mal ne Weile Ruhe.
Benötigst du Win 11? Das ist die Frage; denn MS kann jederzeit den Riegel vorschieben - bisher geht das ja auf Umwegen aber es bleibt die Ungewissheit wie weit du kommst. Win 11 bietet eigentlich keine Vorteile zu 10, besonders wenn es nicht unterstützte Hardware ist.
Du musst dir das selbst beantworten ob es einen Grund für 11 gibt.
Keine Ahnung ob Microsoft nur Druck macht. Wäre ja auch in Punkto Nachhaltigkeit etc. ein rieses Desaster, wenn man auf einmal hunterte Mio Geräte nicht mehr betreiben kann, oder eben nur ohne Sicherheitspatches etc., wenn Win 10 mal nicht mehr geht. Manchmal geht eben der Ausweg zu Linux nicht.
Mach das doch so, du wirst bei dem Gerät mit Windows 11 keinerlei Vorteile haben.
Und drei Jahre wird es noch sicher Updates geben für Windows 10, lange Zeit.
Ich würde einfach Windows 11 installieren.
Habe hier auf meinem Wohnzimmer PC auch Windows 11 und Linux laufen, mit meinem alten 4790k.
Ausserdem, warum "verschenkt" Microsoft denn seit Jahren die ganzen Upgrades auf neue Windows Versionen?
"Reichweite" ist da wohl das Stichwort.
Da jetzt richtig den Hammer zu bringen passt so überhaupt nicht zu dem was Microsoft die letzten Jahre gezeigt hat.
Theoretisch kann immer vieles passieren, wie überall im Leben.
Also bleib relaxt, und Installiere dir Windows 11 wenn du das Design magst.
Andernfalls nutze halt einfach die letzten Jahre von Windows 10.
Ich würde einfach Win10 wieder installieren. Klar ist es technisch möglich Win11 zu nehmen, aber wie weiter oben erwähnt kann MS da jederzeit einen Riegel vorschieben. Das wäre mir persönlich für den erzielten Mehrwert (Win11 UI und bissel Schnickschnack) zu blöd Kurz: Hau wieder Win10 drauf und gut ist.
Ich habe Windows 11 auf einer Ryzen 1700x Platform installiert, also mit einer CPU, die nicht kompatibel zu Windows 11 ist.
Läuft natürlich trotzdem sehr gut.
Aber ich sehe bisher keine Gründe, die für Windows 11 sprechen. Die UI ist im vergleich zu Windows 7/11 zumindest merkwürdig, gefühlt jeder Klick, der in anderen Windows Versionen zu einem Ergebnis führt, braucht bei 11 zwei oder mehr klicks.
Defintitiv ein (unverständlicher) Rückschritt.
Die Vorteile, die 11 bringen sollte (beispielsweise Android App Store und Verwendung dieser Apps in Windows) sind bisher noch nicht mal implementiert.
Ergo: Installiere Windows 10 frisch auf, da hast Du mehr von.
Für mich ist Windows 11 bisher was Windows Vista oder 8 früher war -> Überflüssig.