Hm, vielleicht irgendein kleines Tool von MS, das bisschen Marktanalyse betreibt oder sowas.
Daran hätte ich jetzt als erstes gedacht.
Daran hätte ich jetzt als erstes gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll der Monopolist da auf dem Markt analysieren?schniggi_de schrieb:Marktanalyse
Zeige mal bitte die Plattendaten:schniggi_de schrieb:Mein System:
2 SSD's M.2
1 HDD
Genau.Banned schrieb:Das integrierte Admin Konto ist quasi wie der Root-Nutzer bei Unix.
Hatte da so meine Erfahrung in einem PC-Laden gemacht. Der (nicht geschulte bzw. ausgebildete) Mitarbeiter nutzte für die Installation von Windows für Kunden grundsätzlich das (Built-in) Administrator-Konto.Banned schrieb:Da dieses Konto aber in Windows gar nicht mehr standardmäßig aktiv ist, hatte ich mich gewundert, dass du auf diese Gefahr hinweist.
Das war nur spekuliert. Sorry.Banned schrieb:Danke für diesen Hinweis. Es war mir nämlich völlig neu, dass das so möglich ist.
So etwas kommt mir natürlich nur in den Sinn, wenn Jemand mit "etwas Ahnung & Sachverstand" die Installation zu verantworten hat. Ein (nichts ahnender) normaler Nutzer würde so etwas wohl nie tun.Banned schrieb:Dann verstehe ich auch deinen Einwand.
Ich vermute ganz stark, dass es an einer Update-Überprüfung der jeweiligen Programme liegt.schniggi_de schrieb:Oh wartet mal... Mit dieser kurzen "Bedenkzeit" die das System hat, wenn man Programme starten will....
Mir viel gerade auf dass das tatsächlich Programme betrifft die eine Verbindung zum Internet aufbauen.
Sprich, Steam, Ubisoft Connect. Firefox, Discord und Outlook komsicherweise aber nicht, die zünden ohne Verzögerung.
... und ist der PC Anti-Viren-Programm-frei? . . . Ist doch "Schlangenöl". Auf Windows nutze ichwuselsurfer schrieb:Ist der PC malwarefrei:
Brain.exe
!Das hilft nur nicht immer.Tanzmusikus schrieb:... und ist der PC Anti-Viren-Programm-frei? . . . Ist doch "Schlangenöl". Auf Windows nutze ichBrain.exe
!
Wie sieht's damit aus?Tanzmusikus schrieb:Deaktiviere mal den Schnellstart in den Energieoptionen von Windows.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Schnellstart_Windows_11_deaktivieren_aktivieren
Das bewirkt häufig sehr unterschiedliche unangenehme Probleme, die kaum zu orten sind.
Das stimmt.wuselsurfer schrieb:Das hilft nur nicht immer.
Und 500.000 Dateien durchsuche ich nicht per Hand.
Naja irgendeinen Grund finden "die" doch immer.benneq schrieb:Was soll der Monopolist da auf dem Markt analysieren?
Uff... über solche Begrifflichkeiten zu streiten bringt und ja nun nicht wirklich weiter oder?coasterblog schrieb:Das ist aber nicht "Abfangen" von Daten.
Warte noch ein Weilchen ... .Tanzmusikus schrieb:Das stimmt.
Bisher gings bei mir seit über 10 Jahren sehr gut mit "ohne".
So, wie die beiden von mit genannten Programme auch.Tanzmusikus schrieb:Das läuft nicht im Hintergrund & wird nur dann ausgeführt, wenn ich es möchte. 😊
Zeige doch mal bitte die Plattendaten.schniggi_de schrieb:Uff... über solche Begrifflichkeiten zu streiten bringt und ja nun nicht wirklich weiter oder?
Ich denke es weiß jeder was gemeint ist
Schnellstart ist jetzt deaktiviert, mal gespannt ob es was bringt.Tanzmusikus schrieb:
Und hier die Plattendatenwuselsurfer schrieb:Zeige doch mal bitte die Plattendaten.
Du müsstest dann einmal herunterfahren (also PC aus) ... und wieder PC neu starten, damit die Änderungen aktiv werden. Keinen einfachen Neustart machen, wirklich herunterfahren & dann Neustart. Dies machst Du ein Mal und danach ist alles happy. 🤓 👍schniggi_de schrieb:Schnellstart ist jetzt deaktiviert, mal gespannt ob es was bringt.
Wurde die HDD im GPT-Partitionsstil eingerichtet?schniggi_de schrieb:komischerweise zeigt er bei der HDD nur 2 TB an, sie hat aber 4 oO
Ich finde es nur merkwürdig das beide SSDs nur um die 3000 max geben. Sollten ja laut Datenblatt 7000 schaffen, bis auf die kleine die hat beim schreiben nur 3500, glaube ich. 🤷♂️Tanzmusikus schrieb:
Bei den Datenträgern sieht es m.M.n. sehr gut aus. Ordentliche Performance.
Da bin ich tatsächlich überfragt muss ich morgen schauen, wenn ich wieder am PC bin und mich einlesen was genau das ist.Tanzmusikus schrieb:Wurde die HDD im GPT-Partitionsstil eingerichtet?
Die sehen gut aus.schniggi_de schrieb:Und hier die Plattendaten
Das liegt am Programm.schniggi_de schrieb:komischerweise zeigt er bei der HDD nur 2 TB an, sie hat aber 4 oO
Von den alten Datenplatten?schniggi_de schrieb:Nach Mailware such ich allerdings erst morgen. Ich will so langsam auf die Couch Ich wüsste aber nicht woher ich nach 3 Tagen schon welche haben sollte aber sag niemals nie, denke ich mal 😅
Ist schon bei Win 10 so.. zumindest bei Proschniggi_de schrieb:Ich finde es nur besser wenn Win11 sagen würde "Hallo, ich hab ein neues Update, sag bescheid wenn du es machen willst" statt "Ich mach das jetzt, ob du willst oder nicht!"
Weißt sicher was ich meine
Nö, bei mir nicht. Ich kann mit Win10 Pro zumindest immer selbst entscheiden, wann ich den PC neu starte.cbtestarossa schrieb:Ist schon bei Win 10 so.. zumindest bei Pro
Ebenfalls nein. Ohne UAC werde ich nur nicht gefragt, ob ich dem Programm die Admin-Rechte geben möchte.cbtestarossa schrieb:Wenn du die UAC komplett deaktivierst dann kannst du auch als normaler User keine Adminrechte mehr erlangen.
Man könnte auch einfach im Taskmanager -> Autostart nachschauen, was da so alles drin ist.wuselsurfer schrieb:Die Einbrüche auf der Systemplatte könnten von vielen Hintergrundprogrammen stammen.