Win 11 Installation startet nicht

Zerbich

Commander
Hallo, es tut mir leid falls hier ein selber Thema existiert. Ich bin am verzweifeln und konnte auf die schnelle mit den Smartphone nix googeln... :(

Ich möchte Win11 anhand USB Stick neu installieren.
Habe den Stick mit Media Creation Tool für Win11 geladen und erfolgreich auf den Stick geflasht.

Erst hatte ich den Fehler dass er bei 0% abgebrochen hat und meinte ich soll es erneut probieren...

Dann habe ich gegoogelt und habe gelesen ich soll alle Festplatten bis auf die für Windows ausbauen...

Jetzt bringt er mir die Meldung, siehe Screen..
Ergänzung ()

OK, jetzt wo ich die 2 bis auf Primär gelöscht habe und es nochmal probiere bin ich wieder bei diesen Fehler... (Bild)

Ich dreh durch...

Anhänge

• IMG_6583.jpeg
    IMG_6583.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_6584.jpeg
    IMG_6584.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 150
Ist das die einzige Platte und die Platte ist ansonsten leer, also keine Nutzdaten drauf?
Dann lösche die Partitionen und fang von vorne an.

Die drei Partitionen löschen & weiter gehts.

Hab schon ÜBERALL formatieren gedrückt und dann zusätzlich löschen...

Auch schon 1000x gemacht.. aber diesmal will der PC nicht.
Ergänzung ()

Jesus es geht!!!

Ich habe ungelogen einfach paar mal probiert... jetzt geht er über die 0% hinaus!

Dann viel Spass?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Zerbich
Mal schauen ob der Rest geht.
Beim letzten Mal hat es dann via WLan Windows nicht aktivieren wollen und ich musste über die Konsole Treiber installieren.

Ich danke euch!!
Kuss

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Geht schon los.. er hat zwar WLan.. aber ich kann den LAN Treiber nicht installieren.. und unten rechts neben der Uhr ist auch nur WLan.. wenn ich dieses deaktiviere habe ich keine Verbindung.
Der Treiber von der ASUS Seite installiert nix.. wenn ich Doppelklick mache kommt nur ganz ganz kurz ein kleines schwarzes Fenster und das wars...
Ergänzung ()

PS: Liegt es an mir, dass bei jeder Installation (In diesen Fall Steam) Smart Screen nicht erreichbar ist..?!
Defender + Firewall ist aktiv...

Anhänge

• 1.png
    1.png
    509,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2.png
    2.png
    70,4 KB · Aufrufe: 46
@dewa Ja, passiert auch nix.
Ergänzung ()

Ok, der Neustart + Windows Updates hat geregelt.

Sorry für den Spam.

Leute, es tut mir leid. Aber ich hab wegen den SmartScreen Fehler nochmal formatiert... gleiche Problem.. ich lösch wieder alle Partitionen aber diesmal funktioniert es nicht... über 10x versucht... keine Chance... :(
Ergänzung ()

Fehler gefunden!
Es war ein USB Stick der im 2ten Monitor war!!!

Der ging vorhin in Ruhemodus und deswegen ging es dann... Wahnsinn...

Aber das Problem mit den SmartScreen bleibt leider bestehen

tu Linux drauf und lösche mit GPARTED alle Platten - auf Platten auf denen linux drauf ist installiert sich Windows auffallend gut

Wie alt ist der PC denn ? Kann es sein daß es noch ein MBR / GPT Problem ist ... war mal Windows 7 drauf ?

Wenn Du die Daten auf der Platte gesichert hast bzw. löschen kannst boote mal z. B. mit Linux Mint XFCE und lösche alle Partitionen mit GPARTED ...

Zurück
Oben