skaend
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich erweitere gerade meinen PC um eine neue SSD auf der ich Windows installieren möchte.
Den PC habe ich mir vor einer Woche gebraucht gekauft. Installiert war eine M2 SSD (120 GB, Kingston) auf der bisher Windows 11 lief und eine SATA SSD (OCZ Vertex 3 120 SSD) auf der ich gerade nur ein paar persönliche Daten habe.
Ich habe mir nun eine M2 1 TB WD Blue in meinen zweiten SSD Slot eingebaut und dort über den Windows Installer alles installiert.
Leider habe ich die Kingston SSD vorher nicht ausgebaut, sodass die Windows Installation teilweise auch darauf gelandet ist. (siehe Bild)
Ich habe nun nur die M2 1 TB WD Blue in meinem ersten M2 Slot und würde gerne Windows vom Stick aus neu installieren. Während des Setups kommt leider die Fehlermeldung: Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Es ist alles an Hardware eingebaut.
Was übersehe ich?
Vielen Dank im Voraus
Max
Der PC:
Cooler Master H500 P Mesh
Cooler Master Riserkit
Cooler Master V700 Netzteil 700 Watt 80 Plus Gold
Intel I9 9900 KF physischen Kerne übertaktet auf 4,8 Gigahertz
Asus ROG Z390 F Gaming Mainboard
Asus ROG RTX 2070 Super 8 Gigabyte
Asus ROG Ryujin 240 Wasserkühlung mit Display
Asus ROG Riser Cable PCI 3.0
Gskill 32 Gigabyte Arbeitsspeicher DDR 4 3600 MHZ
Kingston SA400 120 GB M.2 SSD
OCZ Vertex 3 120 SSD
WD BLUE 1 TB M2 SSD
Windows 11 Pro
5x Noctua Lüfter NF14 140mm PWM Lüfter
ich erweitere gerade meinen PC um eine neue SSD auf der ich Windows installieren möchte.
Den PC habe ich mir vor einer Woche gebraucht gekauft. Installiert war eine M2 SSD (120 GB, Kingston) auf der bisher Windows 11 lief und eine SATA SSD (OCZ Vertex 3 120 SSD) auf der ich gerade nur ein paar persönliche Daten habe.
Ich habe mir nun eine M2 1 TB WD Blue in meinen zweiten SSD Slot eingebaut und dort über den Windows Installer alles installiert.
Leider habe ich die Kingston SSD vorher nicht ausgebaut, sodass die Windows Installation teilweise auch darauf gelandet ist. (siehe Bild)
Ich habe nun nur die M2 1 TB WD Blue in meinem ersten M2 Slot und würde gerne Windows vom Stick aus neu installieren. Während des Setups kommt leider die Fehlermeldung: Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Es ist alles an Hardware eingebaut.
Was übersehe ich?
Vielen Dank im Voraus
Max
Der PC:
Cooler Master H500 P Mesh
Cooler Master Riserkit
Cooler Master V700 Netzteil 700 Watt 80 Plus Gold
Intel I9 9900 KF physischen Kerne übertaktet auf 4,8 Gigahertz
Asus ROG Z390 F Gaming Mainboard
Asus ROG RTX 2070 Super 8 Gigabyte
Asus ROG Ryujin 240 Wasserkühlung mit Display
Asus ROG Riser Cable PCI 3.0