Win 11 Lizenz auf neuen PC übertragen

martin4515

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

Habe folgende Frage habe ich eine Möglichkeit eine Win 11 Lizenz (zuvor Win 10) auf mein neuen PC zu übertragen. Problem der alte Rechner ist ein Fertig Computer und ich gehe davon aus das die Lizenz im Bios Board ist.

Ein Versuch ist die digitale Lizenz dem Microsoft-Konto zuzuordnen:

Windows aktivieren | Support Microsoft

Welche Aktivierungsmethode kann ich verwenden, eine digitale Lizenz oder einen Product Key?

Ihre Aktivierungsmethode hängt davon ab, wie Sie Ihre Kopie von Windows 11 erworben haben.

Sie haben Windows 11 wie folgt erhaltenAktivierungsmethode
Kostenloses Upgrade auf Windows 11 von einem berechtigten Gerät, auf dem eine Originalkopie von Windows 10, Windows 8.1 oder Windows 7 ausgeführt wirdDigitale Lizenz

Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto angemeldet, oder dieses oder Ihren MSA Ihrer digitalen Lizenz zugeordnet haben, ist dies Ihr MSA mit der digitalen Lizenz.

Aktivieren mit einer digitalen Lizenz

Digitale Lizenzen sind Ihrer Hardware und Ihrem Microsoft-Konto zugeordnet. Sie müssen also nichts auf Ihrem PC suchen. Sie sind fertig, sobald Ihr PC mit dem Internet verbunden ist und Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden.

Reaktivieren von Windows 11 nach einer Änderung der Hardware

Wenn Sie an Ihrem Gerät eine erhebliche Änderung der Hardware vorgenommen haben (z. B. einen Austausch der Hauptplatine), ist Windows 11 möglicherweise nicht mehr aktiviert.

Stellen sie sicher, dass Sie Ihr Microsoft-Konto Ihrer digitalen Lizenz zuordnen, um die Hardwareänderungen vorzubereiten. Durch die Zuordnung können Sie Windows über die Problembehandlung „Aktivierung“ reaktivieren, wenn Sie später eine bedeutende Hardwareänderung vornehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Reaktivieren von Windows nach einer Hardwareänderung.

Zuletzt bearbeitet: (Aktuallisierung)
Einfach Win 11 installieren und die alte Seriennummer eingeben. Hab ich so gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich denke er wird keine alte Seriennummer haben. Weil es ein Fertig Computer war.
Geht sonst nur übers MS-Konto.

Ja genau, die Nummer kann man in Windows auslesen

OA3.x EFI Key im admin. CMD:
PowerShell:
powershell (Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService‘).OA3xOriginalProductKey

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
Zurück
Oben