Sorry @Neckreg, aber er bezieht sich schon auf beide Poster.
Ich schreibe manchmal, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Aber ich gebe mir SEHR VIEL Mühe, anderen zu helfen. Ich schreibe nicht, das musst du da und da nachlesen, sondern will selbst nachschauen und dann den Tipp geben, weil ich meistens selbst weiß, wo ich nachschlagen muss.
Und wenn man dann solche Antworten, wie die von @Bullet Tooth liest, die noch dazu nichts zum eigentlichen Thema beitragen, könnte man aus der Haut fahren.
Deshalb nochmals Sorry, aber ich fand, es musste einfach gesagt sein.
Und: Was hat jetzt @BlueWolf verkehrt geschrieben, das auch er sich dafür von @Bullet Tooth eine 6 geben lassen muss ?
Wird eine Onboardgrafik verwendet, wird selbstverständlich RAM abgezweigt !!! Ob es sich dabei um ein 32 bit oder ein 64 bit System handelt spielt keine wesentliche Rolle. Im Gegenteil, habe ich nur ein 32 bit System mit 4 GB RAM und eine ONBOARD Grafik kann zwar Windows 7 nur 3.25 GB adressieren, aber die GRAKA zweigt sich vorher schon seinen Teil aber von 4 GB RAM ab. Der Rest wird dann von Windows adressiert. (Nutzbarer RAM). Eigentlich kein RAM Verlust mehr, weil von den 0,75 nicht adressierbaren RAM garantiert voll von der ONBOARD Grafik genutzt wird und mehr natürlich (je nach ONBOARD GRAKA).
Und sollte ich jetzt total daneben liegen, habe ich mir wohl eine 6 verdient, - aber nicht von @Bullet Tooth.
Übrigens, die ONBOARD GRAKA meines Laptops zweigt mir unter Windows 7 64 bit 1 GB RAM ab, so das für Windows 7 64 bit von den 4 GB RAM nur noch 3 GB verwendbar sind, die auch so bei einem 32 bit Betriebssystem zur Verfügung ständen. Somit ergibt sich mit einem 64 bit Betriebssystem und auf meinem Laptop NUR mit MEHR als 4 GB RAM ein wesentlicher Vorteil.
[EDIT] Und auch ein BIOS Update kann daran nichts ändern, oder : @Memph81 wird es uns näher erläutern... z.B. woher die ONBOARD GRAKA dann ihren Speicher nimmt ... wobei auch bekannt ist, das sich in den neueren Laptops mit ONBOARD GRAKA auch ein spezieller Speicherchip für den GRAKA Speicher auf dem BOARD befinden kann ...
Viele Grüße