Win 7 64 Bit auf neuem Computer ?

STRYK3R

Newbie
Hallo computerbase member :)

Ausgangssituation :
Ich benutze im Moment einen (Büro)PC mit Windows Home Premium 32 Bit welches per CD installiert wurde.

Nach 6 Jahren habe ich mir endlich einen neuen Gaming PC angeschafft. Bzw. die benötigten Teile.
Nun gibt es einige Spiele, welche 64 Bit erfordern.

Nun habe ich ein Problem bzw. eine Frage.

Kann ich 32 Bit auf dem PC einfach installieren und auf 64 Bit switchen, auf irgendeine art direkt 64 Bit installieren oder muss ich eine neue 64 Bit Lizenz erwerben ?

Danke im Voraus :)

Dein Key funktioniert für 32 und 64 Bit.
Aber "switchen" ist nicht. Das erfordert eine Neu-Installation.

Aber für den Hinterkopf. Nicht jeder Hardware-Hersteller liefert noch passende Treiber für Win7 zu seiner brandneuen Hardware.

Nach 6 Jahren habe ich mir endlich einen neuen Gaming PC angeschafft.

Was für Mainboard?Bitte beim Hersteller schauen ob es USB3 path gibt falls nötig

Willkommen im Forum

microsoft.com: Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

Warum nicht gleich Windows 10?
Ein Upgrade/Update ist aktuell immer noch möglich.

Das Thema Treiber-Unterstützung wurde angesprochen.

Siehe auch:
ComputerBase: Windows 7 und 8.1 Update 4 Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon
Microsoft will eigentlich noch unterstützten Betriebssystemen, die auf nicht mehr unterstützten CPUs laufen, vorzeitig den Support streichen. Prozessoren auf Basis von Kaby Lake und Bristol Ridge erhalten unter Windows 7 und Windows 8.1 deshalb potentiell keine Aktualisierungen mehr. Mit Ryzen und Kaby Lake geht es aber noch.

Falls es nur um die Telemetrie geht, muss bei Windows 7 hand angelegt werden, sonst werden auch hier Daten übertragen: Windows 7 - Update Black Liste

Bei Android stört es merkwürdigerweise keinen:
Geheime Kommandozentrale: Google Play-Dienste
Ausgedient schrieb:
Wer möchte, dass das eigene Gerät ganz aufhört, Informationen an Google weiterzugeben, der muss sich von den Google Play-Diensten und von allen anderen Google-Apps trennen. Das bedeutet in der Praxis, ein neues Betriebssystem zu installieren, das ganz ohne Google auskommt. Eine beliebte Variante ist zum Beispiel das alternative Betriebssystem „CyanogenMod“.
Es war nur eine Frage an den Ersteller des Themas.

P.S.
CyanogenMod wurde im Dezember 2016 eingestellt, der Nachfolger ist LineageOS.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben