Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 7 64 Bit friert immer wieder ein
- Ersteller Schwiizer
- Erstellt am
Sieht nicht nach Hardwarebeschleunigung aus. Der PC hing wieder. Auch der Hub kann es nicht sein. Dieser war auch nicht angeschlossen.
Werde wohl nicht um die RAM kommen.
Oder gibt es noch etwas das man ohne riesigen Aufwand testen kann?
Edit: Habe noch gesehen dass ich aus irgend einem Grund die Audiokarte meiner Graka deaktiviert hatte. Diese hab ich jetzt mal wieder aktiviert. Und den Drucker hab ich nicht mehr freigegeben. Das hat der Ereignisanzeige nach auch Probleme gemacht. Vielleicht ist ja jetzt besser. Ich berichte wieder. Und wenn das alles nichts bringt werde ich eben doch die RAM mal testen. Leider...
mfg Schwiizer
Werde wohl nicht um die RAM kommen.
Oder gibt es noch etwas das man ohne riesigen Aufwand testen kann?
Edit: Habe noch gesehen dass ich aus irgend einem Grund die Audiokarte meiner Graka deaktiviert hatte. Diese hab ich jetzt mal wieder aktiviert. Und den Drucker hab ich nicht mehr freigegeben. Das hat der Ereignisanzeige nach auch Probleme gemacht. Vielleicht ist ja jetzt besser. Ich berichte wieder. Und wenn das alles nichts bringt werde ich eben doch die RAM mal testen. Leider...
mfg Schwiizer
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Fix ist für mich anders.
Da ich ja nicht sagen kann wie lange es dauert bis der Fehler auftritt, müsste ich jeden Riegel mindestens einen Tag testen. Ich hatte aber auch schon 2-3 Tage Ruhe.
Könnte also doch länger gehen.
Und der Gipfel kommt noch. Heute blieb er genau beim Spielstand laden von Dirt Showdown hängen. Spielstand ist jetzt defekt.
mfg Schwiizer
Habe mal die Ereignisanzeige von gestern angeschaut. Da wird einem ja schlecht dabei.
Alle paar Sekunden die gleichen 2 Fehler.
Ich poste am besten einfach mal den Text hier hinein.
Fehler 1 mit ID 3002:
Der Textzeichenfolgenwert zur Beschreibung des Leistungsindikators in der Registrierung ist falsch formatiert. Die falsch formatierte Zeichenfolge ist "". Das erste DWORD im Datenbereich enthält den Indexwert für die falsch formatierte Zeichenfolge, während das zweite und dritte DWORD im Datenbereich die letzten gültigen Indexwerte enthalten.
Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt ist. Nachstehend finden Sie den reinen Text des Ereignisses.
300202000x80000000000000008537ApplicationMein-PC1600000000E7200000E7200000980B0000
Fehler 2 mit ID 7023:
Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147467259
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7023</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-09-28T21:23:36.209378300Z" />
<EventRecordID>26590</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="704" ThreadID="6560" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Mein-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">WMI-Leistungsadapter</Data>
<Data Name="param2">%%-2147467259</Data>
</EventData>
</Event>
Mein-PC heisst nicht Mein-PC sondern hat einen von mir gewählten Namen den ich aus Privatsphäre nur in der Kopie hier abgeändert habe.
Diese 2 Fehler kamen alle 8 Sekunden in der Ereignisanzeige. Wie viel mal weiss ich jetzt nicht. Es sind zu viele Logs des gleichen Fehlers. Hatte mit nem Freund gestern Abend ein wenig gespielt undzeitweise auch nur über Skype gesprochen ohne zu spielen. Der Gehler kam aber über die ganze Zeit.
mfg Schwiizer
Da ich ja nicht sagen kann wie lange es dauert bis der Fehler auftritt, müsste ich jeden Riegel mindestens einen Tag testen. Ich hatte aber auch schon 2-3 Tage Ruhe.
Könnte also doch länger gehen.
Und der Gipfel kommt noch. Heute blieb er genau beim Spielstand laden von Dirt Showdown hängen. Spielstand ist jetzt defekt.
mfg Schwiizer
Ergänzung ()
Habe mal die Ereignisanzeige von gestern angeschaut. Da wird einem ja schlecht dabei.
Alle paar Sekunden die gleichen 2 Fehler.
Ich poste am besten einfach mal den Text hier hinein.
Fehler 1 mit ID 3002:
Der Textzeichenfolgenwert zur Beschreibung des Leistungsindikators in der Registrierung ist falsch formatiert. Die falsch formatierte Zeichenfolge ist "". Das erste DWORD im Datenbereich enthält den Indexwert für die falsch formatierte Zeichenfolge, während das zweite und dritte DWORD im Datenbereich die letzten gültigen Indexwerte enthalten.
Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt ist. Nachstehend finden Sie den reinen Text des Ereignisses.
300202000x80000000000000008537ApplicationMein-PC1600000000E7200000E7200000980B0000
Fehler 2 mit ID 7023:
Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147467259
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7023</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-09-28T21:23:36.209378300Z" />
<EventRecordID>26590</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="704" ThreadID="6560" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Mein-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">WMI-Leistungsadapter</Data>
<Data Name="param2">%%-2147467259</Data>
</EventData>
</Event>
Mein-PC heisst nicht Mein-PC sondern hat einen von mir gewählten Namen den ich aus Privatsphäre nur in der Kopie hier abgeändert habe.
Diese 2 Fehler kamen alle 8 Sekunden in der Ereignisanzeige. Wie viel mal weiss ich jetzt nicht. Es sind zu viele Logs des gleichen Fehlers. Hatte mit nem Freund gestern Abend ein wenig gespielt undzeitweise auch nur über Skype gesprochen ohne zu spielen. Der Gehler kam aber über die ganze Zeit.
mfg Schwiizer
ah_frankfurt
Lt. Commander
Du hast 1,65 Volt Ram. Laut Intel vertragen Ivy und Sandy Bridge nur 1,5 Volt.
Danke für den Tipp.
Wo hast du die Info her? Ich würde das gerne selber sehen.
Nicht dass ich es nicht glauben würde.
Aber wenn das wirklich wahr ist dann muss ich andere RAM haben.
Edit: Wenn ich hier schaue http://ark.intel.com/products/65520...p-to-3_80-GHz#infosectionmemoryspecifications finde ich keine Spannung
Edit 2: Ok. Habe es selber gefunden. Hier: http://www.intel.com/support/processors/corei5/sb/CS-032468.htm#5 Werde noch 1,5er nehmen zum probieren. Wenn nachher alles geht muss ich aber andere Module haben weil meine 1,5er zu gross sind und am CPU-Lüfter anstehen...
Gruss Schwiizer
Aber wenn das wirklich wahr ist dann muss ich andere RAM haben.
Edit: Wenn ich hier schaue http://ark.intel.com/products/65520...p-to-3_80-GHz#infosectionmemoryspecifications finde ich keine Spannung
Edit 2: Ok. Habe es selber gefunden. Hier: http://www.intel.com/support/processors/corei5/sb/CS-032468.htm#5 Werde noch 1,5er nehmen zum probieren. Wenn nachher alles geht muss ich aber andere Module haben weil meine 1,5er zu gross sind und am CPU-Lüfter anstehen...
Gruss Schwiizer
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel meine RAM brauchen weiss ich ja. Ich wusste aber nicht dass der CPU da auch noch Anforderungen stellt.
Ich dachte immer was man kaufen kann funktioniert auch.
Habe jetzt gerade eben die Corsair Venegance Blue eingebaut die ich als erstes bestellt habe. Die haben aber so riesige Heatspreader und stehen so am CPU-Lüfter auf einer Seite an.
Naja. Zum testen kann ich es so sicher lassen. Aber auf Dauer lasse ich das nicht so. Wenn jetzt alles sauber läuft kaufe ich 1,5er die nicht so hoch sind. Von Kingston bekommt man HyperX Blu die mit 1,5 laufen und so hoch sind wie die 1,65er die ich hatte.
Muss aber dann auch noch schauen was mein MB gerne für RAM hätte. Obwohl ich auf das noch nie in meinem Leben geschaut habe.
PS: In der Liste vom MB sind auch 1,65er RAM's. Wäre aber schön wenn man die Info wegen cem CPU nicht irgendwo im Internet suchen muss. Man könnte dies ja gleich im Shop eintragen damit jeder weiss was er kaufen muss...
Aber kann das wirklich sein dass ich nur wegen der RAM-Spannung so Probleme habe / hatte?
Gruss Schwiizer
Ich dachte immer was man kaufen kann funktioniert auch.
Habe jetzt gerade eben die Corsair Venegance Blue eingebaut die ich als erstes bestellt habe. Die haben aber so riesige Heatspreader und stehen so am CPU-Lüfter auf einer Seite an.
Naja. Zum testen kann ich es so sicher lassen. Aber auf Dauer lasse ich das nicht so. Wenn jetzt alles sauber läuft kaufe ich 1,5er die nicht so hoch sind. Von Kingston bekommt man HyperX Blu die mit 1,5 laufen und so hoch sind wie die 1,65er die ich hatte.
Muss aber dann auch noch schauen was mein MB gerne für RAM hätte. Obwohl ich auf das noch nie in meinem Leben geschaut habe.
PS: In der Liste vom MB sind auch 1,65er RAM's. Wäre aber schön wenn man die Info wegen cem CPU nicht irgendwo im Internet suchen muss. Man könnte dies ja gleich im Shop eintragen damit jeder weiss was er kaufen muss...
Aber kann das wirklich sein dass ich nur wegen der RAM-Spannung so Probleme habe / hatte?
Gruss Schwiizer
ah_frankfurt
Lt. Commander
Schwiizer schrieb:Danke für den Tipp.
[...]
Aus dem Forum hier von ElfenLied.
Sehr ausführliche Erklärung hast du mir verlinkt.
Dankeschön!
Aber auch wenn die Kingston HyperX Blu anscheinend zu teuer sind würde ich mir dann diese kaufen. Die Anforderungen erfüllen Sie ja locker nach dem Datenblatt.
Hier mal der Link: http://media.kingston.com/pdfs/HyperX_Blu_US.pdf
Was würdet Ihr mir eher raten? 4x4GB oder 2x8GB?
Zwischendurch mache ich auch Videobearbeitung und arbeite mit Gimp. Da denke ich kann 16GB RAM nicht schaden.
Edit: habe gerade gesehen dass es von den Kingston HyperX Blu nur 2x4GB gibt. Müsste also diese 2 mal nehmen und 2x8GB fällt ins Wasser.
Gruss Schwiizer
Dankeschön!
Aber auch wenn die Kingston HyperX Blu anscheinend zu teuer sind würde ich mir dann diese kaufen. Die Anforderungen erfüllen Sie ja locker nach dem Datenblatt.
Hier mal der Link: http://media.kingston.com/pdfs/HyperX_Blu_US.pdf
Was würdet Ihr mir eher raten? 4x4GB oder 2x8GB?
Zwischendurch mache ich auch Videobearbeitung und arbeite mit Gimp. Da denke ich kann 16GB RAM nicht schaden.
Edit: habe gerade gesehen dass es von den Kingston HyperX Blu nur 2x4GB gibt. Müsste also diese 2 mal nehmen und 2x8GB fällt ins Wasser.
Gruss Schwiizer
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe wieder Neuigkeiten. Leider schlechte.
Es sind nicht die RAM-Riegel schuld. Ich habe ja jetzt die 1,5V wieder drin. Und mit diesen gibt es keinen Unterschied. Der PC hängt trotzdem immer wieder mal.
Was könnte es noch sein?
Ich hab leider keine Idee mehr.
Gruss Schwiizer
Ich habe wieder Neuigkeiten. Leider schlechte.
Es sind nicht die RAM-Riegel schuld. Ich habe ja jetzt die 1,5V wieder drin. Und mit diesen gibt es keinen Unterschied. Der PC hängt trotzdem immer wieder mal.
Was könnte es noch sein?
Ich hab leider keine Idee mehr.
Gruss Schwiizer