Win 7 64 bit Home Premium Problem

Tobias88

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

habe ein Problem das ich nach einer bestimmten zeit (so ca. 3 - 5 Std.) beim Spielen Battlefield 3.:mad:
Das der Monitor Schwarz wird und das System einfriert. Dann Neu Starten muss.
System wurde Selbst zusammen gebaut.

Habe das System dann beim PC Shop mal Testen lassen, Die Hardware war in Ordnung.

Dann habe ich in Windows Ereignisanzeige Fehler gefunden, kann das die Abstürze verursachen???:(:(

Kernel-Power ID 41
Info: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

EventLog ID 6008
Info: Das System wurde zuvor am ‎05.‎07.‎2012 um 21:30:03 unerwartet heruntergefahren

WMI ID 10
Info: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Application Error ID 1000
Info: Name der fehlerhaften Anwendung: Fuel.Service.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4fd626ed
Name des fehlerhaften Moduls: Device.dll, Version: 4.1.0.0, Zeitstempel: 0x4f55e10b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000033c1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd59e5b3a0a239
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Device.dll
Berichtskennung: 03e017f8-c5fb-11e1-9333-50e549c5471b

Service Control Manager ID 7034
Info: Dienst "AMD FUEL Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

System:

AMD FX 8150
Kühler Corsair H100 (Lüftertausch 2x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS)
Gigabyte 990 FX UD3 Rev. 1.2 (BIOS Ver. FB)
Corsair Vengeance 4x 4 GB (CMZ8GX3M2A1866C9)
XFX 7870 2 GB Dual Fan (Treiber 12.6 WHQL)
SSD Samsung 830 256 GB
WD 320/500 Caviar Blue
Netzteil Enermax Revolution 87+ 650W
Gehäuse: Nzxt Phantom

Danke für Antworten

Anhänge

• CPU.png
    CPU.png
    32,9 KB · Aufrufe: 209
  • Memory.png
    Memory.png
    32,2 KB · Aufrufe: 166
  • SPD.png
    SPD.png
    34,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 64 bit Home Premium Prolem

Im BIOS bitte schauen:

Da du Vollbestückung der Speicherbänke hast , wäre es ratsam die Betriebspannung
der Arbeitspeichermodule auf 1.55 bis maximal 1.60 Volt anzuheben.

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)
System Voltage Control auf Manual setzen.
DRAM Voltage Control

da den passenden Wert einstellen.

und

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)
DRAM Configuration
1T/2T Command Timing auf 2T setzen.

AW: Win 7 64 bit Home Premium Prolem

OK, habe ich umgestellt, aber in CPU-Z wird die änderung nicht angezeigt(Volt).
Kann ich das noch woanders gucken ob es umgestellt wurde.

Ergänzung: BIOS habe ich nochmal geguckt ist eingestellt. Aber in den Programmen wird es nicht angezeigt !! :(

Anhänge

• AMD.png
    AMD.png
    158,2 KB · Aufrufe: 186
  • spd2.png
    spd2.png
    36,1 KB · Aufrufe: 190
  • AMD2.png
    AMD2.png
    151,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
tja, mit Overdrive kenne ich mich nicht aus, jemand anderes bitte.:cool_alt:

Im BIOS wird ja die einstellung ja richtig angezeigt, kann das sein das die programme das nicht richtig auslesen können??

Zuletzt bearbeitet:
M.E. nach suchst du an der falschen Stelle.

Die Aussage, dass die HW in Ordnung wäre müsste schon mit ausführlichen Messungen (BurnIn's) belegt sein. Ein paar Benchmarks, ein paar Temperaturen und Spannungen sind da nicht aussagekräftig.

Da du von «so ca. 3 - 5 Std.» schreibst vermute ich entweder einen schleichenden Speicherüberlauf der GraKa oder mehr noch eine kleine, gemeine Überhitzung die dir keine Sensor meldet. Wenn es doch nicht die GraKa ist dann käme ich noch auf RAM und Netzteil

So lange du die GraKa und/oder NT nicht tauschen kannst kannst du wenigstens mit der UBCD per MEMTEST86+ das RAM testen - jeden Riegel einzeln für an die 6 Stunden wenn nicht mehr oder weniger gleich Fehler kommen. (Blöd wird das, wenn erst eine Kombination von Riegeln den Unfall produziert.)

Das sind Dinge sich mal als Basics einstufen würde und die man noch recht einfach abklären kann.

CN8

@cumulonimbus8
danke für den Tipp, werde ich mal machen, aber diesmal habe ich wieder gespielt und mit den neuen Speicher timming und lief dann ca. über 5 Std.(Battlefield 3)
Da sah ich das er Bildschirm flackert bevor der Rechner abschmierte, kann das sein das der Treiber oder die Grafikkarte das problem ist ???

Ergänzug:
Habe vergessen zu sagen das wenn ich die neue Stromleiste den Knopf drücke die Sicherung des Zimmers rausfliegt (10 Ampre sicherung) an der leiste sind Netzteil, Monitor, Drucker und 5.1 Anlage dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben