win 7 64 bit prof, 32 zoll Eizo Monitor alle Programme furchtbar klein

obowohl alles eh auf 150 % oder so gestellt ist ich will ja dass die Icons am Bildschirm klein bleiben nicht überdemensioniert
ich habe da einen 2. Comptuer mit 24 er Montior der paßt aber der 32 er - schrecklihc
hat wer ne ahnung?
hallo
danke sehr

Windows 7: Größe der Desktop-Symbole ändern
  1. Klicken Sie auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop.
  2. Halten Sie nun die [Strg]-Taste gedrückt und bewegen Sie das Mausrad, um die Größe der Icons zu verändern.
  3. Alternativ machen Sie einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und wählen "Ansicht" aus. Nun können Sie aus drei vorgegebenen Icon-Größenwählen.

Ein paar Infos zu deinem System und man könnte dir ggfs gezielter Weiterhelfen.

Des weiteren hat z.B. das tolle Windows 10 (welches du kostenlos bekommen würdest) deutlich bessere Skalierungsmöglichkeiten.

Welche Auflösung? (Monitor / Eingestellt)

ich habe den - danke - den eizo auf höchste STufe
auf 150 %
und ja es geht mir um die programme
DVD Profiler oder andere dinge einfach furchtbar klein
was kann da win 10 anders
ausserdem kostet win 10 viel geld bei amazon

pray4mercy schrieb:
Ein paar Infos zu deinem System und man könnte dir ggfs gezielter Weiterhelfen.

Lesen, verstehen - posten...

Programme müssen nicht skalieren können. Wenn sie das von Haus aus nicht anbieten...

Weiterhin hast du in deinem Anfangs post nichts von Programmen geschrieben.

AlexanderBauman schrieb:

pray4mercy schrieb:
z.B. das tolle Windows 10 (welches du kostenlos bekommen würdest

Bei Google findest du da zig Anleitungen dafür wie es geht ;)
Legal & einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
he Auflösung? (Monitor / Eingestellt)
Ich wiederhole jetzt einfach die Frage, denn "höchste Stufe" ist keine Bezeichnung für die Auflösung, wir wissen ja nicht mal, welchen Monitor du genau hast

P.S.: Windows 10 gab es vor gar nicht all zu langer Zeit kostenlos als Update.

AlexanderBauman schrieb:
Auch, wenn ich mir die Finger gebrochen habe, siehe erstellten Thread von mir, Windows 10 ist noch kostenlos.

Ich musste mit Version 1709 updaten, damit der Laptop ein Upgrade bekam. Aber danach den Key mit dem MS Konto verbunden und läuft.

Und wer einen 32" Eizo Monitor sein Eigen nennt, dürfte auch Geld für sein wichtigstes Hauptprogramm haben, oder? Aber wie gesagt, brauchst du nicht mal.

Microsoft® Windows 10 Professional (PRO). ISO CD / DVD. 32 bit & 64 bit. Deutsch. Original Lizenzschlüssel mit Software Box der S2 Software GmbH.

ur teuer in amazon
nun eizo 32 zoll aber ich wieß grad nicht welchen

https://geizhals.at/eizo-flexscan-ev3237-schwarz-ev3237-bk-a1147924.html?hloc=at

der ist es galbue ich

und ja auch wenn ich die Icons verändern kann, schön
mri geht es um Programm
probiert mal einer dvd profiler auf 32 zoll
schrecklich auch andere Programme übrigens
alles irre klein darum geht es mir

Ist halt ein UHD Monitor, da ist die Pixeldichte höher, daher ist alles etwas kleiner.

1200€ fürn monitor - kein problem.

aber an der kohle für windows 10 scheitert es dann xD?

klingt mir nach nem neuen computerbild foren-test.

die unsinnig hohe 4k auflösung erfordert bei so kleinen monitoren eine skalierung unter windows.

windows skaliert unter windows 10 meist gut und unter 7 meist schlecht.

also entweder windows 10 installieren, oder den monitor zurück tragen.

win 10 habe ich deswegen nicht weil mir win 7 besser gefällt udn ich da keinen sinn sah win 10 zu haben deswegen
du meinst ich kann kein win 7 nutzen - also das heißt die programme unter win 7 - wie DVD Profiler und andere sind kleiner als bei win 10?

pray4mercy schrieb:
Programme müssen nicht skalieren können. Wenn sie das von Haus aus nicht anbieten...

Liest du eigentlich was hier geschrieben wird?

Windows 10 skaliert von Haus aus besser - das war die Aussage, da du anfangs nichts über Programme geschrieben hast - kann dein Programm nicht skalieren dann bringt dir das auch nichts...

Wenn dein DVD Profiler keine Skalierung anbietet dann ist das eben so.
Finde dich damit ab oder benutze andere Programme.

Der Wechsel von 7 auf 10 ist kostenlos.... Konnte man den zig Beiträgen hier ggfs auch entnehmen..

HerrAbisZ schrieb:
Stelle die Auflösung kleiner ein mal
Das ist Mist. Monitore immer mit der nativen Auflösung Betreiben.

@TE: Wenn die Programme keine Skalierung anbieten und auch die Windows Skalierung nix bringt, bleiben nur zwei Optionen übrig:
1. Damit leben
2. Einen Monitor mit einer kleineren Pixeldichte kaufen.

AlexanderBauman schrieb:
da ist alles groß und hässlich vielzu groß - auf 3900 irgndwas x irgndwas ist es am besten

Aber es ist groß. Alles hat Konsequenzen

Kannst ja auch mit einer Lupe arbeiten ;)

nun was machen die ganzebn leute die einen 4 k monitor haben
da arbeitet doch keiner mit lupe und dann die Auflösung kleiner stellen ist auch nicht schön muß ich schon ehrlih gesagt zugeben

Sitzen näher dran; haben bessere Augen;
Nutzen Programme, die besser Skalieren oder finden sich damit ab, dass mit der höheren Pixeldichte auch kleinere Symbole einher gehen.

ja und noch ein Problem
ich hätte gerne den H intergrund anders, von den Lesezeichen - nicht grau sondern weiß
udn dann die Seiten breiter
siehe foto wie schmal das ist

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 457
Wie das mit dem Hintergrund geht, steht doch da. Obs funktioniert, weiß ich nicht.

Und die Seite sieht halt so aus, wie sie aussieht. Bei mir das selbe. Du kannst ein Stylesheet explizit für diese Seite erstellen und dann immer dazu laden, aber das kann ich nicht. Ist auch aufwendig.

Zurück
Oben