Magl
Langzeitbelichter
Hallo,
ihr wisst sicher gleich die Lösung.
Ich hab im Rechner 2 SSD´s.. läuft wie geschmiert, zum Rauffahren braucht die Kiste 28 Sekunden.
Nur beim Runterfahren "hängt" das ganze ca. eine knappe Minute. Ist aber nicht jedesmal so.. und ich finde den Verursacher nicht.
WaitToKillServiceTimeout hab ich schon auf 2000 gesetzt. Bringt aber nix.
Wie kann ich feststellen welcher Prozess so lange "blockiert"?
Kann man das auslesen?
Edit:
Ich glaub ich hab was gefunden:
Die Ereignisanzeige starten und und unter "Anwendungs und Dienstprotokolle" - "Microsoft" - "Windows" - "Diagnostics-Performance" - "Performance" - "Betriebsbereit" nachschauen was Start und Herunterfahren verzögert. Die Ereignisse mit der ID 100 geben die Startzeit wieder, ID 101 gibt wieder welche Programme den Start verzögern. Die Ereignisse mit der ID 200 geben die Herunterfahr-Systemleistung wieder, ID 201 gibt an was das Herunterfahren verzögert hat.
Darunter in der Ansicht kann man sich Details dazu anzeigen lassen.
Gibts sonst noch Wege zum Ziel ?
Danke!
ihr wisst sicher gleich die Lösung.
Ich hab im Rechner 2 SSD´s.. läuft wie geschmiert, zum Rauffahren braucht die Kiste 28 Sekunden.
Nur beim Runterfahren "hängt" das ganze ca. eine knappe Minute. Ist aber nicht jedesmal so.. und ich finde den Verursacher nicht.
WaitToKillServiceTimeout hab ich schon auf 2000 gesetzt. Bringt aber nix.
Wie kann ich feststellen welcher Prozess so lange "blockiert"?
Kann man das auslesen?
Edit:
Ich glaub ich hab was gefunden:
Die Ereignisanzeige starten und und unter "Anwendungs und Dienstprotokolle" - "Microsoft" - "Windows" - "Diagnostics-Performance" - "Performance" - "Betriebsbereit" nachschauen was Start und Herunterfahren verzögert. Die Ereignisse mit der ID 100 geben die Startzeit wieder, ID 101 gibt wieder welche Programme den Start verzögern. Die Ereignisse mit der ID 200 geben die Herunterfahr-Systemleistung wieder, ID 201 gibt an was das Herunterfahren verzögert hat.
Darunter in der Ansicht kann man sich Details dazu anzeigen lassen.
Gibts sonst noch Wege zum Ziel ?
Danke!