• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Win 7 64bit friert beim Steam starten ein

VIRUSDOTEXE

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
203
Hallo zusammen,

gestern abend startete ich wie immer mein Steam um ein wenig zu zocken, da hängte sich der PC komplett auf (Freeze). Ich probierte es nocheinmal, und es passierte wieder. Ich deinstallierte Steam und installierte es erneut. Und auch dann der selbe Effekt.

Ein Tag vorher lief noch alles bestens. Es ist keine neue Soft- oder Hardware seitdem dazu gekommen. Im Microsoft Updatelog ist nur ein Security Essentials Definition Update verzeichnet.

Hat irgend jemand eine Idee dazu???
 
Moin,

was gibt denn die Ereignisanzeige aus?

Schliesse eventuell mal unnötige Prozesse im Task-Manager bevor du Steam startest.
Könnt ja sein das nach diesem Update irgendwas Konflikte verursacht.

MfG

H0schi
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Steam starte, kommt nach einer Weile immer die Meldung, dass es sich nicht mit dem Steam-Netzwerk verbinden kann.
Ich umgehe das Problem dann einfach so, dass ich die Spiele, welche in meiner Spieleliste habe, direkt per Desktopverknüpfung starte.
Dann startet Steam ordnungsgemäß und ich kann problemlos zocken.
 
Ereignisprotokoll ist leer. Er stürzt ab bevor er was eintragen kann. Es laufen nur Windows Prozesse. Das Sys ist recht frisch aufgesetzt. Wenn ich Steam wenigstens ohne Netzwerk starten könnte wäre ich ja froh :-) Die Desktopverknüpfungen verursachen selbiges...
 
Andere Programme laufen ohne Probleme ?
 
Alles andere läuft absolut problemlos... habe gerade noch den "Steam Client Service" Dienst als überrest der deinstallation gefunden und gelöscht. Aber auch das brachte nach erfolgtem Neustart und wiederholter Installation von Steam nicht den gewünschten Erfolg.
Ergänzung ()

Bin am verzweifeln... Habe kein Bock auf Neuinstallation von Windows... :-/
 
Lade dir die neue "SteamInstall_German" bei Valve
 
Die hatte ich für die Installation auch frisch von Steam geladen... Habe sie später auch noch einmal heruntergeladen um einen defekten Download aus zuschliessen...
Ergänzung ()

Habe bei Google was gefunden, das Steam mit X-Fi Treibern rumzickt. Halte ich aber für ausgeschlossen, da so viele Leute X-Fi Karten und Steam problemlos zusammen benutzen...
 
Ich habe das selbe Problem!
Ich wollte gerade Call of duty MW2 installieren incl Steam. Sobald ich das Setup aufrufe startet er den dazugehörigen Installer von Steam und Win 7 64Bit friert komplett ein. Ich kann weder meinen Mauszeiger bewegen noch irgendwas anderes. Hab schon alle Foren abgeklappert aber nichts gefunden!

Bitte helft mir !

Gruß
Ocke
 
ebenfalls xfi in betrieb und nicht dieses problem (aber ggf. andere treiber).

was aber seit den letzten steam client updates alle häufig haben .. sind disconnects von steam. wäre auch überraschend wenn steam mal 4 wochen ohne ausfall o.ä. bei der mehrheit laufen würde ^^

leider keine lösung für dein freeze.
außer vllt hier mal schaun .. und stöbern ob du was hilfreiches findest
http://supportwiki.steampowered.com/de/Hauptseite
 
habs rausgefunden
bei mir lags an meinem Rechner an sich, bzw an meiner Software.
Habe einen Asus G73 Laptop und dieser hat Audigy Treiber von Creative die das System in Kombination mit Steam zum absturz bringen.
Es läuft alles :) Dennoch danke!

Gruß
Ocke
 
hey ocke,
hab auch nen asus g73JH und habe das selbe problem. Was hast du denn gemacht dass steam jetzt läuft??
 
Er hats doch geschrieben, deinstalliere die Software, dann läufts, auch das G73, aber auch das Rampage usw. muss an Steams neuen updates liegen,g estern liefs!
 
HAllo.. Ich hab das selbe Problem. Hab schon alles gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. Hab auch schon Creative deinstalliert, jedoch hat das nichts geholfen. Hab ein Asus GTX 260M. Kann noch jemand helfen bitte? :(
Ergänzung ()

So, jetzt funktioniert's. Für diejenigen, die noch Probleme haben: Ich habe alle Virenprogramme etc deaktiviert, einen neuen Realtek Audio HD Driver installiert und alle Enhancements abgeschalten. Funktioniert jetzt alles einwandfrei :)
 
Zurück
Oben