Steltek schrieb:Welche zwei der vier Riegel sind denn nun in Ordnung zusammen mit diesem MB, und welche nicht...?
Die zwei die die Nacht lang ok getestet wurden sollten testweise alleine alle Probleme verschwinden lassen, oder nicht?
Doch nun alle Riegel unter Memtest mit Fehlern?
Aber hier ist doch dein Problem, auf Hardwareebene. Probleme unter Windows oder mit dutzenden Anwendungen sind alle unwichtig für eine Fehlersuche, wenn schon ein Speichertest ohne Betriebssystem fehlschlägt...
Inkompatibler oder defekter Speicher... Informiere Dich im Mainboard-Handbuch oder bei anderen Besitzern (z.B. MB-Bewertungen), welche Modelle die erfolgreich betreiben, und kaufe nicht blind den nächsten Speicher.
Es Funktionieren ALLE Riegel im Dauertest, Videokonvertierung oder in Game. Nur in Kombination funktionieren sie nicht. Ich denke das liegt an den verschiedenen Modellen wie auch ein Freund von mir meinte.
Die Speicher hatten alle "Fehler" in Test 5. Da die Probleme aber nur auftreten wenn ich die Speicher kombiniere denke ich kaum das das ein Fehler ist. Denn ich habe alle Riegel getestet, auf verschiedenen Slots. Sowie die Riegel aus meinem alten PC. Das 6 Riegel alle Fehler haben bezweifel ich. Mit meiner alten Version von Memtest traten die Fehler auch nicht auf.
Was den neuen Speicher angeht werde ich gleich einmal in die Bedienungsanleitung schauen.
Edit: Wie zuvor vermutet, empfiehlt mein MB lediglich baugleiche Riegel zu verbauen, um Probleme zu vermeiden.
Zuletzt bearbeitet: