Win 7 64bit "fühlt" sich langsam an

freak01 schrieb:
...zur Zeit ärgere ich mich mit Microsofts "Black Screen of Death" und Windows Vista (trotz Service Pack 2 !) herum - ich glaub damit komm ich auf keinen grünen Zweig mehr....

Den Blue Screen of Death (BSOD) hatte ich im Frühjahr 2007 mit Vista Ultimate 32-Bit 2 oder 3 mal. Nach Windows Update im April 07 lief es fehlerfrei. Seit ich Ende Juni 2008 von 32 auf 64-Bit umgestiegen bin, hatte ich mit meinen beiden PCs und meinem Notebook bis heute keine Probleme. Auch Windows 7 Ultimate RC 64-Bit läuft bisher fehlerfrei und vor allem auf meinem Netbook Dell Inspiron 900 die 32-Bit Version mehr als 3x schneller als XP.

Fällt dir die mangelnde Performance denn nur beim Surfen auf?
Welchen Browser setzt du denn ein?
Mal einen anderen Browser ausprobiert?
WLAN, Kabel etc.?

Bei mir genau das selbe...

Nur das es bis gestern alle reibunglos lief.

Seit gestern Abend aber alles total lahm.

Internet baut sich langsam auf.

In Spielen habe ich extrem hohe pings.......

Der Download läuft auch nicht mit dem Speed mit dem er laufen sollte.

Habe auch schon den aktuellsten lantreiber von Gigabyte gezogen der ist auch für Win7 64bit geignet (vom 10.8.2009)

Das modem ist via Kabel am PC gebunden.

Sys:

E7400
Gigabyte EP43 DS3
Win7 64bit Ultimate
Gtx 260 GS
4 GB Ram
500GB WesternDigital

Installier mal Grafik-Treiber für die Grafikkarte, war bei mir in XP immer so, wenn ich das nicht isntaliert hab lief nix smooth aber nach dem grafiktreiber wars dann smooth

Bei mir läuft die 64Bit Version schneller als alles andere ... O_o

Ich hab die 64 Bit version auch seit mehreren Tagen drauf, bis jetzt läuft im prinzip alles an Anwendungen. Ob die schneller sind kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. aber jedenfalls stürzt jetzt nichts mehr ab und es hakt auch keine Anwendung mehr und der Explorer stürzt auch nicht mehr so oft (bzw noch nie) ab ohne grund, so wie es bei mir in XP jeden tag mehrmals der fall war... xD
nur der Firefox 3.5 läuft immer noch genauso scheiße wie in XP, der stürzt auch in win7 dauernd ab und hängt und laggt rum und beendet sich ab und zu ohne einen Grund

Zurück
Oben