Win 7 bootet, dann nur noch Mauszeiger

techmouse

Newbie
Hi miteinander,

Folgendes Problem:
Windows 7 läuft bis zum Win-Logo, danach kommt nur noch der Mauszeiger, den ich auch bewegen kann...Sense!
Ich weiß das Thema ist schon öfters behandelt worden, aber leider hab kann ich auf keine Wiederherstellungspunkte zurückgreifen (keine Ahnung, ob diese nie erstellt wurden, oder eben nicht erkannt werden)
Ich hab die Vermutung, daß ich über die MSconfig einiges abstellen könnte, was stört (gehe mal von itunes und Konsorten aus, Probleme damit hatte ich ja schonmal...)
Weiß von euch wie ich an die Registry über die Reparaturkonsole rankomme oder die Dienste ausschalten kann
Oder habt ihr ne andre Idee, was es sein kann und wie ich die Kiste nochmal retten könnt...
Achso, Mainboard, Graka und Prozessor hab ich prüfen lassen. Memtest is auch durchgelaufen.

Gruß, Techmouse

System:
- Win 7 64 Bit
- GA-F2A85XM-D3H
- AMD A6 Series A6-5400K
- 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850

erste frage:
kommst du in den abgesicherten Modus rein?

da wurde scheinbar durch ein vor kurzem installierten programm irgendwie die explorer.exe modifiziert. hab ichauch schon öfter gehabt. sofern du noch in den abgesicherten kommst deinstallier das programm was vielleicht tiefgreifende system änderungen vorgnommen hat, sowas wie tuneup utilities und co.. irgendwas wars sicher. sei es auch nur sowas zum themes anpassen

sollte der abgesicherte nicht gehen, leg windows dvd ein starte bis zum setup dann in den repair modus mit eingabeaufforderung wechseln und dann von der cd die explorer exe nach windows ordner kopieren und die vorhandene überschreiben. das sollte helfen.

einfache möglichkeit sofern du auch ran kommst, letzter oder vorletzter wiederherstellungspunkt. da könntest auch glück haben

Zurück
Oben