Win 7 Bootloader wiederherstellen OHNE Win7 DVD

selberbauer

Captain
Hallo CBler,
habe heute Ubuntu (Linux) auf meinen Rechner installiert (auf extra Festplatte).
Hat auch erstmal gefunzt und alles, dann aber habe ich die Linux Platte entfernt um die Spiele Festplatte zu installieren.
So dann hat der Linux Hass auf Windows begonnen:
Die Linux Platte hatte den Bootmanager/Bootloader drauf, so konnte also Windows normal nicht mehr starten.
Da ich aber leider keine Win 7 Installations DVD zur Hand habe, um den Bootmgr zu repaieren, muss ich diesen irgendwie anders reparieren.
USB-Sticks bzw. DVDs sind auch keine in naher Zukunft beschaffbar.
Jediglich ein weiterer Win 7 PC.
Wie kann ich also durch meinetwegen anschließen meiner Windows Festplatte an den funktionierenden PC den Bootmanager wiederherstellen (vielleicht auch kopieren)?
Wie mache ich das jetzt genau?

Achja www.gidf.de und co. haben auch nicht geholfen

Das Problem liegt ja daran, dass ich keinen Datenträger habe.
Weder DVD noch CD noch USB Stick

Ich bin hier grad auf dem Land.
Der nächste Laden ist fast 100KM entfernt und die Nachbarn naja es gibt nur noch ein WLAN in der nähe außerdem kenne ich da niemanden.

Könnte ich nicht die SSD (mit Win) an den funktionierenden Rechner anschließen und den Bootloader kopieren

"Der nächste Laden ist fast 100KM entfernt "

Das halte ich für ein Gerücht - in jedem 2. Dorf gibts nen LIDL, ALDI, Penny oder wie auch immer - und jeder von denen hat Rohlinge im Programm.

Ansonsten versuchs doch mal mit Vistabootpro bzw. dualbootpro: http://www.vistabootpro.org/

Ok der nächste Supermarkt ist 30km entfernt heißt Edeka und hat ganz bestimmt KEINE DVD Rohlinge zudem ist heute eh alles zu.
Ich will jetzt auch keinen Erklärungsthread starten ^^
Gibt es noch eine spezielle Anleitung zu vistabootpro? und geht das, wenn ich da nicht direkt an windows reinkomme
Ergänzung ()

FAIL
Habe jetzt die HDD mehrmals ausgetauscht und jetz gehts wieder.
merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Mit EasyBCD 2.01 kannst du den Windows Bootloader wiederherstellen, dazu einfach auf den "BCD Backup Repair" Bereich klicken und oben Re-create/repair boot files klicken, danach klickst du auf Perform Action!

Zurück
Oben