Win 7 Bootzeit ganz schön lange

getexact schrieb:
ich werde mal schauen, dass ich ein paar Programme, auf die Systemplatte verlager. aber denke, das wird auch nicht unbedingt zu einem Speedboost führen.
Nen Kumpel meinte, dass mit seiner Crucial SSD sein Win7 in 30 Sekunden ready wäre...ist natürlich nen traum für mich ne.

Da kannst Du auch eine 10.000er HDD für nehmen, um 30 Sekunden zu schaffen. Ich habe bei meinem PC mit 45 Sekunden nur ne 7200er Platte ...

ne HDD hat aber gewisse nachteile zu ner SSD. wenn ich schon ne neue Systemplatte kaufe, dann doch eine SSD anstatt in "alte" Technik geld stecken.

ich denke es wird die 96 GB Crucial M4. die soll sehr gut sein oder?

getexact schrieb:
ne HDD hat aber gewisse nachteile zu ner SSD. wenn ich schon ne neue Systemplatte kaufe, dann doch eine SSD anstatt in "alte" Technik geld stecken.

Nenne etwas relevantes, was den Preisunterschied rechtfertigt. Da dürftest Du recht schnell auserzählt sein.

HDD vorteil: Kapazität und Preis
SSD: schneller, langlebiger, da nicht mechanisch, weniger Stromverbrauch, aber eher zu vernachlässigen, leiser.

Oder vertu ich mich da?

keldana schrieb:
Da kannst Du auch eine 10.000er HDD für nehmen, um 30 Sekunden zu schaffen. Ich habe bei meinem PC mit 45 Sekunden nur ne 7200er Platte ...

7200er Platte und auch ca. 35 - 45 Sek. frisch aufgesetzt. (und ich denke immer das dauert lange :D)

Aber wenn du die Aufteilung beibehalten willst mit WIN7 auf einer Platte und Rest auf ner Anderen nimm ne SSD wenn du das Geld über hast ;)

Ja frisch aufgesetzt ist jedes System schnell ne, aber ne SSD ist unbesttritten in vielen Sachen um einiges schneller als ne HDD.

ich werde mir nun eine Kingston V+100 kaufen, die kostet 100Euro für 96 GB, finde das ist nicht viel Geld, also klar für einige schon, aber ich denke es lohnt sich für mich:)

So nun mal eine kleine Info: Seitdem die SSD eingebaut ist, läufts das System spürbar schneller und flotter.
Denke das war eine gute Investition für mich.