Win 7 installation auf neuem System schlägt fehl

Vika.Stp

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Rechner erhalten und versuche seit gestern abend vergeblich Win 7 Home Premium drauf zu installieren.

Das System:

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
be quiet! PURE POWER L8 500W
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Gigabyte GA-970-DS3P, AMD 970, AM3+, ATX
MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Die Installation hängte sich immer beim 2. Punkt "Datein expandieren" zwischen 5 und 37 % auf. Nach eingehender Recherche durch google und co, habe ich nun versucht Win 7 mit einem USB-Stick zu installieren. Nun tauchen Bluescreens auf.

Die technical information sind:

0x00000019
ntfs.sys - Adresse FFFF88001C346G5 base at FFFFF88001C29000, sbc14f

Ich bin mitlerweile am Verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, was ich noch tun soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen.

habe auch schon mehrmals bei freunden irgendwelche dubiosen fehlermeldungen bei Win-Installation erhalten und bis jetz ging es aber letztenlich immer trotzdem nach mehrmaligem probieren, warum das so ist konnte ich nie repoduzieren bzw ist mir ein Rätsel
also entweder nochmal probieren
BIOS reset/update
IDE/AHCI umstellen
HDD Kabel und ports checken/tauschen
andere HDD testweise ausprobieren
Win-CD aus internet eventuell mit aktuellem service pack downloaden und brennen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und jetzt bitte für die, die sich mit solchen Dingen so gar nicht auskennen. :confused_alt: :watt:

also bitte, Kabel tauschen und die Dinger in die man die Kabel reinsteckt wechseln sollte wohl verständlich sein

und BIOS reset und update musste dann halt googlen bzw im handbuch nachlesen
bzw. halt einfach beim Hochfahren mit der bei deinem Board zugewiesenen taste starten (idr F10 oder Entf)
dann halt in den menus rumsuchen zum reset oder IDE/AHCI umstellen

für ein update lädste von der herstellerseite die updatedatei, schmeisst sie auf nen usb stick und suchst im BIOS die update funktion. das läuft idr automatisch ab

http://lmgtfy.com/?q=Gigabyte+GA-970-DS3P+bios

Das mit IDE würde ich mir aber überlegen, weil es später schwierig umzustellen ist, was aber empfehlenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn , der PC hängt sich zwischen 5 und 37 % auf ?

Ich kannte schon Leute die hatten kein bischen Geduld gehabt , den musste man die Finger abhacken weil die nicht eine Sekunde warten wollten und immer gleich alles abbrechen wollten.
Wie lange hast du gewartet ob das dort weitergeht oder nicht ?

Voyager10 schrieb:
Was heisst denn , der PC hängt sich zwischen 5 und 37 % auf ?

Ich kannte schon Leute die hatten kein bischen Geduld gehabt , den musste man die Finger abhacken weil die nicht eine Sekunde warten wollten und immer gleich alles abbrechen wollten.
Wie lange hast du gewartet ob das dort weitergeht oder nicht ?

Ich wartete teilweise bis zu 8 Stunden. Wenn sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen lässt und am Rechner kein Lämpchen blinkt, dass irgendwas arbeitet, bedeutet doch, dass der Rechner sich gefreezt ist, oder habe ich da was falsch verstanden?

Spätestens wenn man über längere Zeit mit dem Mauszeiger nichts mehr machen kann ist der Rechner gefreezt würde ich sagen. Aber 8h ist schon sehr lange.
Wenn Deine Hardware neu ist könnte ich mir vorstellen das etwas nicht harmoniert. Eventuell könnte der Speicher nicht richtig funktionieren bzw. nicht korrekt von den Timings eingestellt sein. Die Speichertimings kann man im Bios einstellen. Du kannst es test weise auch mal nur mit einem Speicherriegel versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
hab nun alles versucht, und leider hatte keines der möglichkeiten erfolg gehabt....

Zurück
Oben