Win 7 Installation nicht möglich

MagicCucumber

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Nachdem ich Mainboard und ein paar andere Komponenten tauschen musste kann ich Windows 7 nicht auf mein System spielen. Ich komm immer bis zum Punkt: Installation wird abgeschlossen. Daraufhin startet er neu und sagt er wurde unerwartet neu gestartet woraufhin ich in einer Dauerschleife mit Neustart und dieser Meldung bin.
Das eine auf Ahci umgestellt habe ich schon das hat nichts geholfen und alle unnötigen Geräte abgeschlossen auch

Wie immer wurde keine Hardware aufgelistet...

Geforce GTX 250
Amd Phenom 4x3ghz
4gb ddr3
Ergänzung ()

Mainboard: Gigabyte Ultra Durable GA-970A-DS3P

Moin MagicCucumber,

falls Du den Umstieg auf Windows 10 nicht ausschließt, empfehle ich Dir folgenden Weg:

1. Lade Dir das Windows 10 Media Creation Tool herunter
https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
2. Du hast einen USB-Stick, führst das Media Creation Tool aus und erstellst Dir Windows 10 auf diesem Stick
3. Du sicherst alle wichtigen Dateien Deines Computers (denke auch an die Bookmarks Deines Browsers und Deine Post, z.B. Mozilla Thunderbird...)
4. Du entfernst alle SSD/HD außer derjenigen, auf welcher das Betriebssystem landen soll
5. Du startest den Computer neu, gehst ins Bios und stellt es so ein, dass von Deinem USB-Stick gebootet wird
6. Du startest den Computer wiederum neu, er bootet vom USB-Stick, Du überschreibst alle Partitionen und erhältst ein sauberes neues Windows 10 - ACHTUNG: Beim Anmeldeprozess gibst Du den Produkt-Key von Windows 7 ein

Viel Erfolg!

Frankie

Schön das Du nun Zeit gefunden hast die neue Hardware aufzulisten, von der alten Hardware steht aber nichts dort, wenn man z.B. den Chipsatz komplett wechselt wäre es besser neu zu installieren. Oder das was @Frankieboy vorschlägt.

So ist es, was will man damit bezwecken, ein nicht längst mehr up-to-date Betriebssystem weiter zu nutzen, wenn man ein hervorragendes neues für umme installieren könnte !

Okay habe windows 10 auf den stick und installiere das mal - was genau mache ich sobald ich damit fertig bin, ist es dann auf meiner Normalen Festplatte?
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn es nun halt nicht anderst geht und ich Win 10 benutzen muss, sachen wie datenschutz oder design haben mich bishalt aber eher abgeschreckt
Ergänzung ()

Also zunächst ist die Installation fehlgeschlagen mit dem fehler 0x80300001.
Dann beim neustart steht jetzt zwischen jede menge ( in kaum lesbaren buchstaben : es wurde kein betriebssystem gefunden , trennen sie die laufwerke die kein betriebssystem enthalten ?? :D

MagicCucumber schrieb:
...Win 10...
Also zunächst ist die Installation fehlgeschlagen mit dem fehler 0x80300001.
es wurde kein betriebssystem gefunden

Dein Computer lehnt Win10 ab.
"Es wurde kein Betriebssystem gefunden".
Wie wahr.

Dein Computer möchte ein Betriebssystem haben.
Also nicht Win10.

Erfülle ihm seinen Wunsch.

Er hat Sehnsucht nach Linux Mint Cinnamon oder Windows 7.

Probleme?
Wie buchstabiert man das?

Windows 1(.)0 (beta) ist kein Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Dein Computer lehnt Win10 ab.
"Es wurde kein Betriebssystem gefunden".
Wie wahr.

Dein Computer möchte ein Betriebssystem haben.
Also nicht Win10.

Erfülle ihm seinen Wunsch.

Er hat Sehnsucht nach Linux Mint Cinnamon oder Windows 7.

Probleme?
Wie buchstabiert man das?

Windows 1(.)0 (beta) ist kein Betriebssystem.

Echte Betriebssysteme kann ich nicht nutzen da ich unter anderem auch Games spielen möchte :D Und Windows 7 lässt sich einfach nicht aufspielen habe wirklich alles was mir in den sinn kommt versucht ..
Verstehe dich aber vollkommen :D
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Schön das Du nun Zeit gefunden hast die neue Hardware aufzulisten, von der alten Hardware steht aber nichts dort, wenn man z.B. den Chipsatz komplett wechselt wäre es besser neu zu installieren. Oder das was @Frankieboy vorschlägt.

neu ist nur netzteil, motherboard und ram , ist aber alles kompatibel und es ist mir bislang überhaupt nicht möglich ein betriebssystem aufzuspielen

Was hast Du denn auf der Platte drauf ? Daten ? Kannst Du die Platte nicht mal total platt machen, bevor Du WIN 10 neu aufspielst ?

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Was hast Du denn auf der Platte drauf ? Daten ? Kannst Du die Platte nicht mal total platt amchen, bevor Du WIN 10 neu aufspielst ?

hab die platte über das cmd absolut platt gemacht unf auch das normale formatieren und löschen vom windows installer ein paar mal.

MagicCucumber schrieb:
neu ist nur netzteil, motherboard und ram , ist aber alles kompatibel und es ist mir bislang überhaupt nicht möglich ein betriebssystem aufzuspielen
Kompatibel heißt aber noch lange nicht stabil und das erste was in dem Fall empfindlich reagiert, ist Windows bei der Installation.
Im Zweifel mal wenigstens memtest booten und RAM checken.

Mein Standardspruch wäre Netzteil/Board/CPU/1 RAM Riegel/Grafikkarte/1 SATA Platte an Port 0/Maus+Tastatur an den speziell dafür vorgesehenen PS/2 Ports oder 2.0/1.1 Ports/ bei Boot von DVD noch ein DVD ROM. Ende der Hardware. Änderung/Erweiterung nach erfolgreicher Windowsinstallation.
Windows installieren, benutzerdefiniert.
Problem.
Kaputte/im Sperrmüll gefundene/sonst irgendwie eingeschränkte iso/Windows Bootmedium. Im Fall von Windows 7 empfiehlt sich außerdem integriertes SP1.
Der Rest ist die übliche XHCI Thematik beim Booten(stellt sich bei Windows 10 nicht) sowie die Qual der Wahl UEFI/CSM nebst jeweiliger Bioskonfiguration bzw. eventuell nötiger Festplattenvorbereitung(Löschen aller Partitionen im benutzerdefinierten Setup bzw. diskpart) bei Vertrauen auf Defaulteinstellungen.
Gibt auch hier im Forum Links für angepasste relativ aktuelle Windows 7 isos mit allem, was man für eine normale SATA Installation auch von USB braucht. Wer damit auch nicht klar kommt, muss eben mit Win10 leben. Gibt nichts einfacheres.
Immer noch Problem.
Hardware tauschen bis Erfolg oder falsche Bioskonfiguration.

Tip: Daten extern sichern, Rechner und Bootmedium/Lizenz im PC-Laden abgeben, Installation in Auftrag geben.
Läuft? Guter Laden. ;)

Warum versuchst Du nicht mal, ein Betriebssysem von einem Stick zu starten oder auf eine andere Platte zu installieren ?

Habe nun Windows 10 installiert, war auch schon auf dem desktop, nach neustart läd er jetzt aber nicht weiter an der stelle wo sich die punkte im kreis drehen, der bildschirm ist sozusagen eingefroren

Dann probiere einfach mal eine andere Platte. Neue Platten sind ja übrigens mehr als erschwinglich, selbst kleine SSDs !

Wieso sollte man mit so einen alten Rechner denn auch eher Win10 zum laufen zu bringen, wenn win7 noch nicht mal funktioniert.

Ich finds auch geil das hier die ganzen Win10 fans hier vertreten sind... um dieses schrott OS in den Himmel zu loben.

@OP
Im bezug auf Datenschutz hat sich bei Win10 nichts geändert, wieso also ein tread im Win7 forum auf machen und dann doch win10 installieren?

Entweder man scheißt auf Privatsphäre und zieht ein OS drauf wo Candy Crush vorinstalliert wird und man werbung im der Taskleiste bekommt oder nicht.

m.Kobold schrieb:
Entweder man scheißt auf Privatsphäre und zieht ein OS drauf wo Candy Crush vorinstalliert wird und man werbung im der Taskleiste bekommt oder nicht.
Totaler Müll was du erzählst, bist halt ein win10 hasser, Candy Crush ist garnicht vorinstalliert, es wird erst installiert, wenn man es startet, ansonsten ist es erstmal nur ein Link.

wegen der Privatsphäre, man kann so gut wie alles in den Privatsphäreeinstelungen Einstellen.
die Telematik Daten, die ja auch unter Win7 gesammelt und gesendet werden, lassen sich unter Win10 auf ein Minimum reduzieren
und Werbung in der Taskleiste habe noch nie bei einem PC mit Win10 gesehen.

er soll selbst entscheiden, ob er win7 oder win10 nutzen will, bei der Hardware geht noch beides

Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben, wenn Opel Fahrer im BMW Forum bei jedem geplatzten Reifen laufend den Leuten ihr Auto aufschwatzen wollen. Da platzt dann dem einen oder anderen schon mal der Kragen und wird dann auch mal unsachlich. ;)

@uwei

Du vergleichst Erdäppel mit Haselnüssen, aber von 'nem "Eichhorn' kann man ja auch wohl nix Anderes erwarten !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben