Win 7 Leistungsindex bricht ab

ACHTUNG :

Patch von Kaspersky steht ab sofort zur Verfügung !!!!!!!!

* Deinstallieren Sie die vorherige Version 9.0.0.736
* Starten Sie die herunter geladene Datei
* Installieren Sie die letzte Produktversion.

Hier gibt es die : [ich habe den Link wieder entfernt, weil es Kaspersky damit immer noch nicht geschafft hat, das Problem damit aus der Welt zu schaffen. Ich kann nur raten, von dem momentanen FIX die Finger zu lassen und weiter abzuwarten ...] !!!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jusuv, nein nicht deinstallieren, brauch man nicht. Wer keine kindersicherung und keine virtuelle Tastatur erst einmal braucht kann diese aus dem Paket löschen.

Siehe mein Beitrag # https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-leistungsindex-bricht-ab.641788/#post-6868412

Wer sich genau daran hält, läuft es erst einmal. Bis wirklich der Patch zur Verfügung steht, kann man die Pakete wieder installieren.... und der Schutz von KIS wird bis dahin nicht ausser Kraft gesetzt !!!

Wie ich mit der Ultimate 64 bit soeben festgestellt habe, klappt diese Maßnahme w.o. angegeben dort NICHT !

Da es jetzt schon Wochenlang her ist, das Kaspersky darüber informiert ist, möchte ich jedem ans Herz legen, euch massiv über den fehlenden Patch bei Kaspersky hier zu beschweren ....
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=141693

Letzte Stellungsnahme von Kaspersky :

Aber es wird mit Nachdruck daran gearbeitet. Mit dem heutigen Update vom Betaserver wurden wieder einige entscheidende Dateien ausgetauscht.
Es scheint alles zu funktionieren, also kann man hoffen, daß es nicht mehr lange dauert.

Ob das wieder alles nur Hinhaltetaktik ist, wie bisher, - bleibt abzuwarten.

Ciao

Zuletzt bearbeitet: (Trick klappt nicht bei 64 bit Systemen)
hey
jetzt hab ichs schwarz auf weiss die anleitung (hat auch funktioniert)

Windows Vista / Windows 7 (32-bit) :

öffnen Sie das Hauptfenster von Kaspersky Internet Security
Gehen Sie auf den Link Einstellungen im oberen Bereich des Fensters
Wählen Sie den Punkt Einstellungen im linken Teil des Fensters
Im rechten Teil des Fensters deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für Selbstschutz aktivieren
Klicken Sie auf Ok im unteren Bereich des Fensters.
Öffnen Sie den Ordner mit Programmdateien (Standardordner C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010)

Benennen Sie die Dateien mzvkbd3.dll und Kloehd.dll im Ordner C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010 auf beliebige Weise um, z.B. mzvkbd30.dll und Kloehk0.dll
Aktivieren Sie den Selbstschutz von Kaspersky Internet Security 2010
Starten Sie den Vorgang der Leistungsbewertung von Windows (wählen Sie Start - Systemsteuerung - Leistungsinformationen und -tools - Aktualisieren).

Windows Vista/ Windows 7 (64-bit):

Öffnen Sie das Hauptfenster von Kaspersky Internet Security und wählen Sie Einstellungen im oberen Bereich des Fensters
Wählen Sie den Punkt Einstellungen im linken Teil des Fensters
Im rechten Teil des Fensters deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für Selbstschutz aktivieren
Klicken Sie auf Ok im unteren Bereich des Fensters
Öffnen Sie den Ordner mit Programmdateien (Standardordner C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010)
Kopieren Sie die Dateien Sbhook64.dll und Kloehk.dll irgendwohin auf dem Computer
Benennen Sie die Dateien Sbhook640.dll und Kloehd.dll im Ordner C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010 auf beliebige Weise um, z.B. Sbhook640.dll und Kloehk0.dll
Aktivieren Sie den Selbstschutz von Kaspersky Internet Security 2010
Starten Sie den Vorgang der Leistungsbewertung von Windows (wählen Sie Start - Systemsteuerung - Leistungsinformationen und -tools - Aktualisieren (für Windows 7 - Bewertung wiederholen)).

So ein manuelles Gefrickel ist doch aber keine Lösung!

Die sollen mal lieber ein gescheites Update rüber wachsen lassen.

Vor allen Dingen ist die Anleitung auch noch fehlerhaft, jedenfalls in der 64-bit-Version:

Die Dateien befinden sich im Unterordner "x64", also z.B.:

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\x64

Außerdem soll man nicht die Datei "Sbhook640.dll" und "Kloehd.dll" umbenennen, sondern die zuvor genannten "Sbhook64.dll" und "kloehk.dll". Wenn schon, dann sollte man die Anleitung auch auf Fehler überprüfen. Ziemlich schwache Leistung von Kaspersky, muss ich als eigentlich zufriedener Nutzer einfach mal so sagen.

Immerhin funktioniert der Lösungsvorschlag aber ;).

Danke der Tipp ist GOLDWERT !!!!
Habe Ihn heute mit der CB Kaspersky 2010 Gratisedition ausprobiert. Es hat auf Anhieb geklappt. Finde es wirklich eine schwache Leistung von Kaspersky, da es bis heute kein Update gibt.

Gruß
BLV (Computerfreak mit 66 Jahren seit PC Urzeiten)

Hallo,

das Update von Kaspersky ist aber schon lange da und wird schon seit einiger Zeit über die Update Server verteilt. Man MUSS nur die Kaspersky Version 9.0.0.736 installiert haben. Hat man diese, werden die Updates automatisch vom Updateserver geholt. Die Version heißt jetzt 9.0.0.736 (a.b).
Kontrolliere deine KIS Version. Öffne die KIS und klicke auf das Kaspersky Emplem (oben, links). Dann bekommst du deine Version angezeigt. Steht dort Version 9.0.0.736 (a.b) ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gratis-Version KIS 2010. Win79.0.0.736 ( neuester Stand ), ohne a.b
Habe die Anleitung von oben befolgt und es klappte mit der Leistungsbewertung. Außerdem spricht mein IE8 jetzt viel besser an als vorher, alles reagiert schneller. Hatte schon im BIOS usw. rumgefummelt um das in den Griff zu kriegen. Aber es gibt ja dieses Forum hier.

Danke

Hallo,

ich halte seit dem Eugene Kaspersky Interview (siehe Signatur) eh nichts mehr von der Kaspersky Internet Security.
Es hat schon sehr lange gedauert, ehe Kaspersky diesen Patch nach dem Erscheinen von Windows 7 der Allgemeinheit präsentiert hat.
Nur mit dem Patch ist die Kaspersky IS kombatibel mit Windows 7.

Aber das jetzt auch noch dieser Patch den Usern mit einer Kaspersky Kostenlos Version vorenthalten wird, haut dem Fass den Boden aus.

Kaspersky in meinem Leben nicht mehr.

Das Bild der regulären und Windows kombatiblen Version der Kaspersky Internet Security, seht ihr im Anhang.
Nur mit dieser Version brauch man keine Abänderung am Programm mehr vorzunehmen, damit alles in Windows 7 läuft. Und sie kommt nur, über die Kaspersky Update Server ... also Patch (a) behebt schon das Problem mit dem Leistungsindex und Patch (b) wurde auch noch nachgereicht, um andere Fehler auszubessern, somit (a.b).

Viele Grüße

Anhänge

• kaspersky.jpg
    kaspersky.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Der Vervollständigung halber, hier die Update Beschreibungen von Kaspersky Lab:

16.11.2009: Update (a) für KIS und KAV unter Windows 7, Windows Vista und Windows XP (jeweils für 32- und 64-bit)
Wichtigste Korrekturen: Blockierte Systembewertung unter Win 7; Benutzerwechsel: Computer hängt unter Win XP beim Anmelden unter anderem Benutzernamen; Updates für Firefox werden nicht installiert; Kompatibilitätsprobleme mit einigen Spielen (durch GameGuard geschützte); Blockierung von Outlook Express unter Win XP bei der Umschaltung des Tastatur-Layout (Sprachumschaltung); Blockieren der Anti-Spam-Leiste in Outlook Express (nur KIS); Rootkit-Scan dauert lange mit hoher CPU-Last.

3.12.2009: Update (b) für KIS und KAV unter Windows 7, Windows Vista und Windows XP (jeweils für 32- und 64-bit)
Wichtigste Korrekturen: Verzögerte Anzeige von Ordnerinhalten im Windows Explorer; verzögerter Start verschiedener Anwendungen.

Viele Grüße und ein gutes neues, erfolgreiches und gesundes 2010.

Zurück
Oben