Win 7 oder Maus "friert" ein!

isotonischer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
28
Hallo allerseits,

kennt jemand das o.g. Phänomen, dass der Mauszeiger nicht mehr bewegt werden kann? Er ist wie auf dem Monitor "festgeklebt".

Vorgang:
Es wurden Treiber für das Netztwerk von einer dem Board beiliegenden Support-DVD instaliert, damit ein Internetzugang des PC möglich wird. Nach dem folgenden Ausschalten des PC ging nach dem erneuten Einschalten nach ca. 3-4 Stunden der Mauszeiger nicht mehr zu bewegen.
Feststellungen:
Der Internetzugang war nach der Treiberinstallation dann möglich. So konnten Kaspersky und Win 7 erst einmal aktualisiert werden.
Selbst zur Ursache sind mehrere Gründe denkbar: Maus, Win 7, andere Treiber wurden mit installiert usw.
Das Win 7 wurde zuvor auf einer Samsung 840 EVO SSD, 250 GB, installiert. Start im abgesicherten Modus brachte für mich keine Erkenntnisse.
Zur Maus:
Vor der Installation der NW-Treiber konnte mit der Maus hantiert werden. Die Maus ist eine Kabelmaus mit USB 2.0-Anschluss. Am Boden leuchtete stets eine rote Diode, die jetzt aus ist! Wenn man den USB-Anschluss-Stecker der Maus in einen USB 3.0-Port steckt, leuchtet die Diode wieder, Maus funktioniert aber noch nicht! Im UEFI-Bios kann ich die Maus auch benutzen, nützt mir leider nur nichts.
Fragen:
Ist Jemandem das selbe bzw. ähnliches passiert, was (welches Gerät) könnte noch die Ursache sein? Tipps zur Wiederherstellung von Win7?
Alle Geräte, jedes Kabel wurden dieses Jahr neu gekauft. Falls es Inkompatibilitätsprobleme als Ursache gibt, müsste die Maus m. E. nach ja von Anfang an "eingefroren" gewesen sein, was aber nicht zutrifft.
Grüße isotonischer.
 
Zuletzt bearbeitet: (red. bearbeitet)
Wurde die Maus an einen anderen USB-Anschluß umgesteckt,dann stimmt die Geräte HID unter Windows nicht mehr.
Ganz einfach die Maus an den einzelnen USB-Anschlüsse testen.
 
Hallo bezelbube,

Danke für Deinen Tipp. Hat leider nicht zu "Reanimation" der Maus beigetragen.

Grüße isotonischer
 
Zurück
Oben