Win 7 Preisunterschied ebi Ebay und bei Microsoft Store

POwWow

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
221
Hallo!

Ich gedenke mir in nächster Zeit, also heute, morgen oder in ner Woche Windows 7 Home premium zuzulegen.
Dazu habe ich mich nach den Preisen bei Mocrosoft Store und Ebay erkundigt. Warum ist hier so ein großer Preisunterschied. Microsoft verkauft es für 199 Euro und bei Ebay gehen die für die Hälfte weg, was meint ihr woran es liegt? Werden die Preise bei eBay noch anziehen? Was ist eure Meinung?

Grüße
 
Ja das weiß ich, aber meine Frage bezog sich darauf, woran es denn leigt, dass der Preisunterschied so gewaltig ist?

Grüße
 
:D Das ist mir schon klar!!!!!

Bei eBay gehen ja auch die nicht SB's für die Hälfte weg, das ist mir etwas unverständlich!
 
Ich glaubs mittlerweile, das sind all die Versionen aus dem Vorverkauf. Das es von Privat ist, daran kann's nicht liegen. 20, 30 Euro Unterscheid, kann ich noch verstehen, aber 100 Euro :D

Ich denke ein Monat warten und da ziehen die Preis noch kräftig an, und dann kostets auch bei Ebay 200 Euro :)

Grüße
 
und informierte, wo kauft der das? Ich meine außer der SB kriegste doch win 7 kaum billiger als bei ebay!
 
tarsonis schrieb:
Naja... wen interessierts? Windows 7 via ebay kauft sich auch nur der dumme, uninformierte Otto-Normal-Verbraucher.
wie dumm ist denn bitte diese Aussage? dumm ist höchstens der, der sich vorher nicht genau erkundigt, ob eine bei ebay angebotene Ware woanders nicht günstiger ist oder ob es sich auch wirklich um Originalware handelt
im übrigen ist dir von genannte OEM-Version nicht vergleichbar mit einer "richtigen" Vollversion, aber egal...

zum Thema:
die Versionen bei ebay sind sicherlich die aus der Vorverkaufsaktion, wo man eine für 50 Euro kriegen konnte
diese werden nun meistbietend bei ebay & Co. verhökert, natürlich mit gutem Gewinn für den Verkäufer
 
Ja der Meinung bin ich auch. Wenn die Erstmal in 2 Wochen weg sind, und die Nachfrage genauso bestehen bleibt, dann steigt der Preis, aber wer weiß schon, ob die Nachfrage auch anhällt :D

Kann ich denn eigentlich eine OEMauch später aufdem anderen Rechnerinstallieren?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch gibt es in Deutschland keine OEMs, deswegen heissen sie nun Systembuilder
diese kann man wie die Vollversionen installieren
 
Hi,

ich hatte mit dem Preis (SB/nicht-SB) neulich schon mal nen Thema mit. Der gewaltige Preisunterschied zwischen allgemeinen Onlinehändlern und dem Microsoft-Store hat sich mir aber auch noch nicht erklärt.

Gruß
 
Der Preisunterschied wird sicherlich aus dem Grund sein, weil Microsoft sicherlich zum UVP verkauft und andere das nicht. Das ist doch bei allem so.
Teure Kaffeevollautomaten wie beispielweise Jura werden bei Jura auch zur UVP verkauft und wo anders 300 Euro billiger.
Bei den Onlineshops ist das die Marge nicht so hoch, aber die Summe machts.
 
Das so in den Tabs meines Browsers nebeneinander, theoretisch gleich weit entfernt, zu sehen, kam mir aber schon hart :)
 
ist doch ganz einfach: MS lässt sich den Verwaltungsaufwand höher bezahlen wie die Shops und nimmt daher die UVP
irgendwer muss die Bestellungen im Shop ja abarbeiten, die Ware verpacken und versenden und da haben die anderen gegen MS ja einen Vorteil


PS: ich weiss nicht, ob das so stimmt - ist halt eine Vermutung
 
Zurück
Oben