Win 7 Prof 64bit Installationsproblem

R

roxxtadrölf

Gast
Ich habe die Win7-Studentenversion bootfähig gemacht und die Installation startet auch normal. Plötzlich kommt eine Meldung, dass kein Treiber für das CD/DVD_Laufwerk da ist und ich solle einen entsprechenden Datenträger einlegen.

Ich kann dann auf alle Laufwerke zugeifen, jedoch habe und finde ich keine Treiber für meine optischen Laufwerke (beide von LG)

Das System: Mainboard P5LD2, Pentium D 830, 3Gb Ram, alle Laufwerke über SATA angeschlossen.

Ich komme somit bei der Installation nicht weiter. Bitte um Rat....Thx schon mal

dann versuchs einfach über usb. ms hat gerade ein tool rausgebracht um die win7 datein auf usb stick bootfähig zu machen.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

hab es selber noch nicht ausprobiet. aber wird schon klappen.
viel spass mit win 7. ich war ein vista verweigerer der nicht mehr wie 10 minuten am vista verbrachte. Aber win 7 find ich echt stark. zeit für was neues.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du die Version bootfähig machen. Wenn man sich das holt ist das doch schon bootfähig oder irre ich mich. Dein erster Satz beinhaltet einen großen Wiederspruch: "Laufwerke laufen immer mit Standardtreiber dafür wird auch kein Treiber gebraucht (außer du hast alte Betriebssysteme)" Vl hast du ja beim "Bootfähig" machen aus versehen die Treiber nicht inkludiert.

Beste Grüße
Intel_Xeon

Wieso musst du die Version bootfähig machen. Wenn man sich das holt ist das doch schon bootfähig oder irre ich mich. Dein erster Satz beinhaltet einen großen Wiederspruch: "Laufwerke laufen immer mit Standardtreiber dafür wird auch kein Treiber gebraucht (außer du hast alte Betriebssysteme)" Vl hast du ja beim "Bootfähig" machen aus versehen die Treiber nicht inkludiert.

Beste Grüße
Intel_Xeon

... du irrst dich ;) Einfach mal die Berichte der letzten Tage durchlesen. Da steht in einem extra eine Anleitung wie man die cd bootfähig macht. Die Anleitung und das extra tool von Microsoft wären ja sinnfrei, würde es das Problem nicht geben ;)

wenn man ohne zu booten win 7 istalliert, dann kann man nicht formatieren bei der installaton über die setup.exe. bei meinem freund war das alte windows noch drauf. bei einer neuinstallation sollte man es richtig machen. entweder mit z.b. ImgBurn eine bootfähig dvd erstellen oder mit dem ms tool einen bootfähigen usb stick erstellen. dann gehts ohne probleme. wenn seine optischen laufwerke treiber probleme haben, halt am einfachsten mit usb. aber wie schon erwähnt sollte es keine probleme mit treibern bei dvd installation geben. wenn es nach der usb install immer noch nicht geht hast wahrscheinlichein problem mit den dvd laufwerken.

wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
ich teste jetzt mal die usb-version. habe in einem anderen forum schon gelesen, dass evtl bei dvd-erstellung die geschwindigkeit zu hoch war. nun ja, mal sehen, was draus wird....ich berichte dann

richtig - erst als ich beim brennen der bootfähigen dvd auf 4x brennen runter bin hats mit dem booten funktioniert. wenn nicht klappt meld dich noch mal.

nicht vergessen - im bios die bootreihenfolge auf usb schalten (wechseldatenträger).
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das allerdings nicht wenn ich mir eine Win7 CD kaufe dann ist die bootbar denn Microsoft kann nicht davon ausgehen dass ich einen funktionierenden COmputer habe

Beste Grüße
Intel_Xeon

Hier geht es aber um die Stundenten-Version, und die laden die meistena aus dem Internet, weil die DVD wieder extra kostet. Und dann muss man erstmal einen Datenträger von Win 7 erstellen.

Zurück
Oben