Win 7 Prof. Treiber Suche

raven16

Lieutenant
Hi,

ich hab mir ein Asus bei Amazon bestellt.

Dieses hat Linux als Betriebssystem mitgeliefert... dieses habe ich durch Windows 7 Professional ersetzt.

Aber bei mir funktioniert nocht nicht alles, weil ich bisher keine guten Treiber gefunden habe und im Lieferumfang waren leider nur xp und vista treiber.
Hab gehört, das zum Teil die Vistatreiber auch unter win7 laufen sollen, aber wenn ich die CD einlege von den vistatreibern, dann bekomm ich die meldung das ich das nur auf vista installieren kann...

Habe mir auch schon bei asus.de treiber von dem modell X5DIJ heruntergeladen, die dort bereitgestellt wurden aber leider habe ich immernoch nicht alles zum funktionieren bekommen

bei mir funktionieren noch nicht alle FN-Tasten und die integrierte Webcam habe ich bisher auch nicht zum funktionieren bringen können

vllt. hat ja jemand noch ideen wie ich alles unter win7 zum funktionieren bekomme oder noch vorschläge, wo man treiber herunterladen kann, um meine funktionsdefiziete am notebook zu unterbinden

lg

Lässt du Treiber auch über Win7 suchen? Bei meinem Notebook, was nur Free-DOS installiert hatte, hat Win7 alles Treiber gefunden und die FN-Tasten gehen auch ohne Probleme.

Wenn du die Vistatreiber installieren willst, musst du nen Rechtsklick auf die Exe-Dateien machen und im Kompatibilitätsmodus (Vista SP2) installieren auswählen.

Oder du bindest die Treiber per Hand im Gerätemanager ein.

Gehe in den Gerätemanager, suche die Geräte aus die noch nicht installiert sind, klicke die rechte Maustaste gehe auf Treiber aktuallisieren und folge den Anweisungen.

PS: google weiss das auch!;)

Windows 7 sucht über die Updatefunktion die Treiber selber raus. Es sei denn man hat das ausgestellt.

Zurück
Oben