Win 7 Professional Language Pack installieren

Bei mir hat es heute geklappt. Ich habe die beiden win7x86.cmd und win7x64.cmd genau verglichen.
Es gab kleine Unterschiede. So war in der vorletzten Zeile in der x64 ein "echo" wo an der Stelle in der x86 es fehlten. Habs in der x64 angepasst.
Ich denke der ausschlaggebender Unterschied war nach der Zeile:
"Echo Geben sie die Version an"
Dort war der größte Unterschied. Wahrscheinlich spielt es keine Rolle, wenn man Home Version bearbeitet. Ich hatte aber Professional zu bearbeiten. Egal, ich habe das Menü vom x86 in x64 kopiert und nach dem erneuten Anlauf war die ISO auch in dem Ordner da.

:daumen:

In der Win7x86.cmd sieht das Auswahl Menü so aus:
Echo Geben sie die Version an:
Echo 1 - Starter / Enterprise
Echo 2 - HOMEBASIC
Echo 3 - HOMEPREMIUM
Echo 4 - Professional
Echo 5 - Ultimate
Set /p EDITION=Zahl:

In der der Win7x64.cmd aber etwas gekürzt. Ich habe daher das Menü von dr x86 in das x64 kopiert.

Und in der Zeile 93 Habe ich das Echo gelöscht. Das war an der Stelle nicht in der x86 Version, aber in der x64er.

Aber ich denke, dass das Ändern des Menüs den Ausschlag gab

die x86 und x64 haben unterschiedliche Index-Werte. Bei der x64 gibt es z.B. keine Starter. Du hast die cmd also kaputt gemacht.

Komisch, bei mir hat es aber funktioniert gerade erst dann, als ich dies angepasst habe. Davor nichts. Ich habe die ISO gebrannt und die DVD gebootet. Hatte dann auch Englisch und Ukrainisch zu Auswahl. Installation habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich nächste Woche tun und hier melden.

Leider gab es bei Installation eine Fehlermeldung (wie schon vorhergesagt) und ich kann Windows nicht installieren.
Schade...
Werde heue Abend zuhause wieder versuchen die Iso mit Sprachdatei zu generieren. Aber bei mir wollte halt die ISO Datei nicht erscheinen.... ;(

du hast wie gesagt die cmd ja zerstört und das LP wohl in die falsche Edition integriert.

Hab auf neuem PC die Datein ausgepackt aus dem anderen Forum, neu so angepasst wie in der Anleitung steht. Der Prozess läuft ohne Fehler durch, aber der ISO Ordner bleibt leer.....

aus der Beschreibung sehe ich rein gar nichts was sagt wo das Problem ist.

@Magic,

hast du Professional Version in andere Sprache umgewandelt, oder Home Edition?

ich habe gerade auf nem dritten Notebook alles installiert, ausgeführt und der Iso Ordner ist wieder leer, obwohl beim Ausführen der der Datei keine Fehlermeldung gabs.....

EDIT: Was mich noch wundert. man kann Win7 Pro und Home Edition in Deutschland ganz legal herunter laden. Die wird zB auf Chip.de angeboten. Es muss doch auch entsprechende Downloads auch für andere Sprachen geben, irgendwo auf MS-Seite

EDIT 2: Kann es an falschen AIK liegen? Aber ich habe die vom MS Seite und bei 32Bit Win7 Pro hat es funktioniert...
Kann es sein, dass es für die Pro Version nicht optimiert wurde???

Zuletzt bearbeitet:
KAnn es an dem falschen WAIN liegen? Dein Link in der Beschreibung führt nicht mehr ans Ziel. Habe daher durch google auf die MS Seite gekommen und das WAIK runter geladen, was MS mir vorgeschlagen hat..

Beim Ausführe kann ich nämlich folgendes lesen:
Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Eidt:
ich habe noch mal Windows 7 die 32bit Version erstellen lassen. Es hat wieder geklappt. So sieht es auch am Ende des Vorgangs aus:
3.JPG
Und das wenn man Windows 7 64bit versucht zu erstellen und am Ende der ISO Ordner leer bleibt:
2.JPG

Man merkt deutlich, dass obwohl dort ERFOLGREICH steht, es doch was fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magic.

Ich habs geschafft. Die ukrainische ISO Datei zu erzeugen vom Win7 Pro 64Bit. Ich konnte diese Version auch ohne Fehler auf einem Notebook installieren. Der Fehler war eindeutig in der win7x64.cmd.
Eigentlich habe ich den Fehler schon vor einer Woche entdeckt und korrigiert. Leider habe ich dann aber auch andere Sachen angepasst die dazu führten, dass ich eine fehlerhafte ISO Datei hatte.

Also zu der Lösung:
Wenn man die win7x86.cmd und die win7x64.cmd vergleicht, dann merkt man, dass in der vorletzten Zeile vor der pause bei der 64-Version ein echo steht, und bei der 86-Version das echo fehlt. Ich habe in der 64-Version das echo gelöscht, und sonst nichts anderes Verändert (außer das was in der Anleitung stand) und schon war die ISO Datei in dem Ordner ISO drin. Was sie nicht ist, wenn das echo in der vorletzten Zeile steht.

Tja, viel Mühe wegen so eine Kleinigkeit.
Ich muss sagen, ich weiß nicht wie es bei dir mit dem Fehler klappen konnte.....

Zurück
Oben