Win 7 reinstallation

Zahnfee20

Cadet 3rd Year
Hoi
habe folgendes Problem, ne Freundin hat mir ihren Laptop gegeben mit den Worten "hier mach mal..." ha ja nett wie man is möchte man das Ding ja richten nur gestaltet sich das irgendwie nicht so einfach. Anscheinend hatte sie Probleme mit dem Laptop, hat Win 7 neuinstalliert (wie gut und ob sie die Platte davor formatiert hat kann ich leider nicht sagen) und danach war des Internet anscheinend sehr langsam und jetz fährt er gar nich mehr hoch. Wenn ich jetzt mit der CD Win 7 neu aufspielen will kommt ganz normal das Setup, ich wähle Windows installieren und dann kommt "Setup wird gestartet"... naja und dann wars das leider und nix passiert

Mein Gedanke war vielleicht irgendwie über Bios die Platte zu formatieren und dann neuinstallieren, oder von einer Externen Festplatte....?

Schonmal Danke an alle Antworter :)

lg Zahnfee

Hallo

Bei der Windows 7 DVD kann man doch auch Partitionen löschen und erstellen , wenn das aber nicht gehen sollte, könntest eine Linux CD nehmen und von dieser booten und so die Partitionen zumindest einmal löschen und dann über die Windows 7 DVD eine neue Partition erstellen und ganz normal installieren.

Glaube nicht, dass das Problem bei den Partitionen liegt, aber ein Versuch könnte es wert sein

Ansonsten würde ich einfach mal 20 Minuten warten. War das nicht so, dass es bei einigen Rechnern ewig gedauert hat bis das Windowssetup gestartet ist?

Wollt auch grad sagen. Wie lange dauert es den schon?

Win 7 braucht schon ne Zeit zu Konfigurieren.

Also das Setup Menü startet "Windows Installieren" da kann ich die Sprache usw. auswählen dann klick ich auf weiter und da kann ich auswählen: "Windows 7 Jetzt installieren", "Wissenswertes vor der Windows installation" und "Computerreparaturoption" und ob ich jetz Reparatur oder installation wähle es tut sich dann einfach nichts mehr, drum kann ich leider auch keine Partition auswählen oder sonstiges... Werde aber jetzt mal Linux probieren
Ergänzung ()

Hab das heute gemacht nebenbei gezockt und da sind leider mehr als 20 Minuten vergangen und nix is geschehen

Dann warten!

Ich hab auch die Installation 3x abgebrochen weil ich dachte dass was nicht stimmt.

Ist normal, gib der Sache etwas Zeit.

gut dann warte ich jetzt einfach mal
Ergänzung ()

gut knapp 4 stunden gewartet und nichts tut sich.... nich mal das laufwerk gibt nen mux von sich

Zurück
Oben