Win 7 S1 mit Win 7 Key aktivieren ?

SpamBot

Admiral
Hallo,

ich habe zurzeit Win 7 x64 installiert und aktiviert und möchte gerne wieder ein frischen Windows haben...
Dazu habe ich gerade Win 7 x64 mit Service Pack 1 geladen.

Kann ich die Service Pack 1 Version mit dem alten Key Aktivieren ? Es handelt sich um eine Studentenlicense (Professional)...

SP1 muss nicht extra aktiviert werden, das ist nur ein Update.

Ja kannst du.

@homerpower
Keine Angst, das darfst du machen!

gibt keine probleme!

Okay dann bin ich ja beruhigt... hatte in Erinnerung das es bei XP nicht ging...

lade einfach über den windows updater das service pack runter!

"hatte in Erinnerung das es bei XP nicht ging..."
wie einen Erinnerungen täuschen können... Es lag dort definitiv nie an den Service-Packs...
Wobei vielleicht war es für dich ja ein Problem, dass mit XP SP2 plötzlich einige Corporate-Keys gesperrt waren ...

@dedavid95: Wieso umständlich wenn's auch einfach geht?

Hab gelesen das Windows 7 durch die nachträgliche Installation von SP1 ein paar GB größer ist da sämtlichen alten dlls gesichert werden... Außerdem muss ich dann nach der Installation nicht solange warten bist alles fertig ist ))

@1668mib: mhh kann mich da nicht mehr so genau daran erinnern ))

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre vielleicht noch, dass du die gleiche Version wie vorher (Professional) installierst, sonst KÖNNTE es sein, dass das neue Windows den alten Key nicht akzeptiert, da der Key zu einer anderen Ausgabe von Windows gehört.

SP1 muss ja nicht extra aktiviert werden, entweder selber suchen oder über Update installieren. Ich habs selber gesucht, weil der download einfach schneller ging.

homerpower schrieb:
Hab gelesen das Windows 7 durch die nachträgliche Installation von SP1 ein paar GB größer ist da sämtlichen alten dlls gesichert werden... Außerdem muss ich dann nach der Installation nicht solange warten bist alles fertig ist ))

@1668mib: mhh kann mich da nicht mehr so genau daran erinnern ))

Du kannst nach dem Service Pack-Install einfach "Datenträger bereinigen" ausführen und als Administrator die SP-Backupdateien löschen lassen.

Unnötiger Kommentar.

Natürlich ist es fast die doppelte Arbeit, das sollte jedem halbwegs klar sein, ohne dass du noch extra darauf hinweisen musst. Ich würde auch gleich von einer Win7-DVD mit integriertem SP1 installieren.
Mein Kommentar war darauf bezogen, dass der Platz, der durch Backupdateien bei nachträglicher SP-Installation belegt wird, auch wieder freigegeben werden kann.

Zurück
Oben