Win 7 Standarddesign/Schriftart wiederherstellen

D.M.X

Lt. Commander
Mahlzeit,

habe heute mein Office 2007 deinstallieren um upzugraden. Habe danach ein Clean Tool der mir sämtliche Einträge löscht ausgeführt. Leider ist seit diesem Zeitpunkt die Schriftart/Grad, also alles mögliche verstellt. Systemwiederherstellung hab ich nicht und ein Standardlayout hatte ich auch schon ausgewählt das bringt nichts. Im Moment sieht das so aus wie im Anhang leider passen die Texte teilweise nicht mehr in die Fenster und zu fett ist auch alles. Weiß einer wie ich das wieder auf Standard kriege? Wäre super!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.323
Die einfachste Variante ist denk ich mir mal die "Windows reparieren" Funktion zu nutzen die es auf den Installations-CDs gibt.

Ok werde das mal versuchen ich melde mich dann wieder.

C:\Windows\winsxs

Mach in diesem Ordner mal ne Suche nach *.ttf. Die so gefundenen Schriftarten installierst Du dann entweder über Markieren und Rechtsklick "Installieren" oder indem Du sie in die Schriftart-Ansicht in der Systemsteuerung ziehst. Bereits existierende Schriftarten musst Du nicht überschreiben.

Was man aus solchen Geschichten lernt: sog. Cleantools und Optimierungstools machen sehr oft mehr kaputt als dass sie helfen.

Super, danke dir! Hat nach einem Neustart wieder geklappt. Normalerweise halte ich von solchen Cleantools auch nichts aber es war eine Batch geschrieben um Office überreste zu entfernen da ich nicht alles per Hand löschen wollte (vorallem auch in der Registry) Aber am Ende hats mir doch nur mehr Arbeit gemacht. Danke nochmal!

Danke für den Tip mit den Schriftarten, hat auch mein Suchen endlich beendet.

Zurück
Oben