Win 7 Standby - blinkender Cursor beim "Weckvorgang"

vegas2

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 7 Professional 32-Bit auf meinem Netbook Samsung NC10. Grundsätzlich läuft das System sehr stabil und relativ schnell. Das System habe ich erst vor kurzem neu aufgesetzt. Davor hatte ich dasselbe Problem.

Das Problem besteht darin, dass, wenn ich mein Netbook mal in den Standby schalte und ich ihn wieder starten möchte, die Anzeige kommt: "Windows wird gestartet" mit Ladebalken, bis dieser voll ist, danach kommt aber nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Anschließend passiert nichts mehr.
Abhilfe schafft nur ein erzwungenes Ausschalten (5 Sekunden Power-Taste drücken) und wieder einschalten sowie der anschließende normale Bootvorgang.

Habe schon gegoogelt, allerdings nichts passendes gefunden, daher wende ich mich nun an euch. Ich denke aber, dass es sich um eine Einstellungssache im Windows irgendwo handelt.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :)

MfG

Hi vegas2,
was meinst du mit standby? Meinst du den Energiesparmodus?
Frage mal aus dem Grund, weil du sagst, dass der Ladebalken kommt, der bei mir nur geladen wird, wenn ein Startproblem vorliegt!
Standby bei mir ist, Start,neben dem Herunterfahren rechts, auf Energie sparen und der Rechner schläft ein!
Will ich ihn wecken, drücke ich eine Taste, gebe das Paswort erneut ein und es geht weiter.

Oh, ok,

sry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Ruhezustand. Energiesparmodus funktioniert. Mein Netbook geht nach einer gewissen Zeit in den Energiesparmodus und wiederum ein paar Minuten später automatisch in den Ruhezustand. Das Laden aus dem Ruhezustand ist der, der nicht funktioniert.

MfG

mache mal folgendes,
starte mal neu und drücke F8, dann gehe auf Starthilfe-Option und führe diese aus!

Gut möglich das der Schritt den Fehler behebt!!

Zurück
Oben