Win 7 startet langsam

sturmi2013

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
57
Hallo zusammen,
ich hatte mir windows 7 neu auf Medion E 7214 installieren müssen und dabei eine neue version von windows 7 home premium 32 bit aufgespielt.
Nach der Installation erscheint zunächst das übliche Startbild von "Medion" und danach erst mal ca. 3 Min. - nichts. - Danach erscheint dann noch einmal das übliche Startbild von "Medion", um dann zu der typischen Windows wechseln. Ab dann verläuft der Start auch reibungslos.
Kann es vielleicht sein, dass Windows zunächst noch evtl. Reste der 1. Installation sucht und dann zu der neuen Installation wechselt?
Was habe ich für Möglichkeiten?- Vielen Dank für Antworten.
 
"RECOVER" ist nicht mehr auf der Festplatte > mit meine ich "F9" zu installieren - von der WIN7-Version / MEDION sollte eine DVD erstellt worden sein !
 
Wieso sollte man die Medion CD nehmen und Recovern? Ne Windows Installation von der Retail DVD ist tausend mal besser:

- Keine nervige Werbesoftware
-> Dadurch schnellerer Systemstart
-> Schnelleres System

Dein Problem kann ich mir nicht erklären. Hast du mal den S.M.A.R.T. Status der Festplatte gecheckt? Vllt ist die ja nicht mehr ganz proper? Ansonsten alle Treiber installiert?
 
Versuchen - die Internetverbindung aber bei der INST von WIN kappen - und erst wieder herstellen, wenn mindest ein Antivirenprogramm installiert ist -

INST von WIN >

WIN / Chipsatz - / .NET-Framework (ATI Grafik) / Grafik- / Sound- / LAN - Treiber > Antivirenprogramm
> Internetverbindung wieder herstellen - WIN SP / Updates > andere Programme - in dieser Reihenfolge -

TESTEN
 
Erst mal danke für die Antworten.

- Bei Start F9 drücken, ist eine gute Hilfe, habe ich ausprobiert dann ist der Start schon schneller!
- Die Festplatte ist okay, die hatte ich überprüft
- Ich werde win noch mal installieren, mal sehen, wiees dann läuft
 
Würde ich an deiner Stelle auch tun.
Ggf. kannst du dir auch überlegen, eine SSD zu verbauen.
 
Zurück
Oben