Win 7 System Dateien löschen

JJ31

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe damals zu Windows 7 Beta Zeiten die Installation auf meine Externe ESATA Platte gemacht, ich habe weil ich keine Lust hatte alles neu einzurichten für die Beta einfach den Win 7 Eintrag aus der Betriebssystemliste gelöscht

nun sind immer noch alle Dateien, die installiert wurden auf der externen und es kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe, die Dateien zu löschen.

Habe es schon mit Unlocker und Killbox aber ging auch nicht:(
was muss ich machen damit ich den Müll von meiner Platte krieg?

Grüße JJ31

jaa da liegt eben das Problem...

Die Platte hat 1tb und ist randvoll

ich räum gerade auf und es ist unmöglich dass ich die formatier....weil ich alles da drauf hab was ich brauche...

Edit: habs jetzt mit Unlocker,Killbox und DelinvFile versucht, alles vergebens

ja die Idee hatte ich auch schon allerdings habe ich nur noch eine 400gb externe welche über USB läuft und somit kann ich das auch vergessen.

Hmm linux live CD da werd ich mich mal mit google erkundigen:)
Danke schonmal:)

Hmm klappt leider auch nicht Digger

Ich hab mal testweise einen der Ordner auf meine Interne Platte gezogen und da konnte ich ihn ohne Probleme löschen
Ich bekomm einfach nicht das Schreibgeschützt der Ordner weg:(

ich hab jetzt einfach die 3 betroffenen Ordner verschoben und bevor ich mich noch weiter aufrege ist es mir egal ob es jetzt 2 oder 3 gb mehr an Daten sind auch wenn ich es schade finde:(

Danke euch beiden

Grüße JJ31

Macht leider auch nicht soviel Spaß mit DSL Light 384 :D

dauert um die 6 stunden die 700 mb :/

ich belass es jetzt einfach dabei dass mir die 3 gb egal sind...

Grüße JJ31

mein Problem ist zwar nicht ganz so wild, aber von der Sache her identisch. Wenigstens bleiben dir die Trolle erspart ;)

Wenn sich keine Lösung findet, würde ich einfach zu einem Kumpel mit mit Vista/XP fahren und das dort löschen. Evtl sind noch ein paar alte ZeitschriftenCDs vorhanden mit PE oder einem anderen Ramsch. Zur Not Image machen und für ein paar Minuten Vista/XP installieren. Sollte zumindest funktionieren.

So schlimm fand ich den Mist aber gar nicht. Konnte zumindest noch die Häfte der Sache lesen.

das Problem mit Parted Magic wär nur gewesen, dass alle Daten weg sind ^^

und das wollen wir ja nicht

für Leute ohne Linux-Console Erfahrung gibt es schlicht keinen anderen Weg als eine Distribution mit umfangreicher grafischer Oberfläche ;)

dies schließt leichtere und etwas weniger grafisch komfortablere Distributionen leider aus ...

Ups, Danke für den Hinweis. Ich gehe auch mal davon aus, dass bei TestDisk die Daten weg sind.

@romeon, Deinen Link verstehen ich nicht wirklich. Dateien unter System Volume Information sollten nicht gelöscht werden. Wo ist der Bus, der Dich für dieses Thema abholt?

@nobbinator: dazu musst du auch die Posts dort aufmerksam lesen ;). Das waren die Trolle inkl mir, die ins Aquarium verschoben wurdem.

Die Problematik ist identisch: fehlende Berechtigung

-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben